Sofort eilten Sanitäter herbei, um Agüero medizinisch zu versorgen. Auch Teamkollegen und Gegenspieler sorgten sich um ihn. Der Ex-Stürmer von Manchester City wurde aber mit einem Rettungswagen zu weiteren Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht.

Barças Interimstrainer Sergi Barjuán (49), der die Katalanen nach der Entlassung von Ronald Koeman (58) übernommen hatte, sagte gegenüber ‘La Liga TV’: „Er hat mir gesagt, dass ihm ein wenig schwindlig ist. Ich habe jetzt erfahren, dass sie ihn ins Krankenhaus gebracht haben, um zu sehen, was er wirklich hat. Mehr weiß ich nicht.“

Coronavirus schuld daran?

Bei dem Zwischenfall werden Erinnerungen an die Europameisterschaft im Sommer wach. Dort war Dänemark-Star Christian Eriksen (29) im ersten Gruppenspiel gegen Finnland in Kopenhagen zusammengebrochen, erlitt einen Herzstillstand und musste auf dem Rasen wiederbelebt werden. Barça-Star Agüero war jedoch stets bei Bewusstsein, berichtet „Bild“. Agüero hatte sich im Jänner mit dem Coronavirus infiziert. Ob seine Coronainfektion mit dem Vorfall und den Atemproblemen zusammenhängt, ist derzeit nicht klar.