Ein junger Mann wurde bei einer Auseinandersetzung im Bereich Reumannplatz schwer verletzt. Nach Angaben von Rettungssprecher Daniel Steiner erlitt der Mann einen tiefen Messerstich in einen Oberschenkel, wurde notfallmedizinisch versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Dies berichtete die “Heute”.

Das Opfer wurde in der Favoritenstraße attackiert. Dort wurde er jedenfalls angetroffen und gab an, er habe mit einem Unbekannten einen Streit gehabt, wobei ihn dieser mit einem Messer verletzt und die Flucht ergriffen habe, so die Polizei.

Messer-Attacke auf Grundwehrdiener

Erst am vergangenen Sonntagabend wurde ein 21-Jähriger vor dem Eissalon Tichy am Reumannplatz durch Messerstiche schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Der Grundwehrdiener war Frauen zu Hilfe gekommen, die von einer Gruppe Jugendlicher belästigt worden waren. Diese attackierten ihn, fügten ihm Stich- und Schnittwunden im Rücken und am Oberschenkel zu und verschwanden. Sie müssen ebenso ausgeforscht werden wie die Frauen, denen der junge Mann geholfen hatte.