Es ist dies der Sommer der Schlangen auf dem stillen Örtchen: Am Samstag, den 7. August ist in Breitenfurt im Bezirk Mödling in Niederösterreich schon wieder ein Reptil gefunden worden. Diesmal hielt sich die Schlange in einem WC-Spülkasten auf, es handelte sich bei dem Tier um eine ungiftige Äskulapnatter.

Der Spülkasten musste zuerst freigemacht werden...APA/FF BREITENFURT

Die Feuerwehr befreite die ausgewachsene ungiftige Schlange und ließ sie im Wald wieder frei, berichtete das Bezirkskommando Mödling von der nicht alltäglichen Tierrettung. Der Hausbesitzer hatte die Natter bemerkt, weil die Klospülung dauerhaft rann. “Die Feuerwehr vermutet, dass die Schlange über Zwischenwände in ihr außergewöhnliches Versteck kam”, wurde in der Aussendung mitgeteilt. (red/APA)

...bevor die Feuerwehrmänner das ungiftige Tier wieder in die Freiheit entlassen konntenAPA/FF BREITENFURT