
Schramböck in "10 vor 8": Österreich ist stärker gewachsen als Deutschland
Wirtschaftsministerin Margarete Schramböck (ÖVP) zeigt sich auf eXXpressTV zuversichtlich: “Man merkt schon den Aufschwung.” Studien haben gezeigt: Österreich ist im vergangenen Jahr stärker gewachsen als Deutschland und die Schweiz.

Zuversichtlich zeigt sich Wirtschaftsministerin Margarete Schramböck (ÖVP) im “10 vor 8”-Talk mit : “Man merkt schon den Aufschwung.” Industrie und Gewerbe haben trotz Lockdowns durchgehend gearbeitet. Nun hofft die Ministerin auf die vorweihnachtlichen Einkäufe der Österreicher. Die Unterstützung des heimischen Handels, der wieder geöffnet hat, sei wichtig. Österreich habe besonders viele Familienbetriebe.
Zuletzt hatten Demonstrationen am Wochenende viele Stammkunden verschreckt, erzählt Schramböck. Das Verbot bis 18 Uhr scheint ihr daher vertretbar. In der Pandemie habe sie dazugelernt. “Man weiß nie, wo diese Pandemie abbiegt und welche Kurve sie nimmt.” Essenziell sei nun das Impfen.
Jüngste Zahlen der OEZE und des Wifo belegten: Österreich ist in diesem Jahr stärker gewachsen als Deutschland oder die Schweiz. Die Ministerin sieht darin einen klaren Beleg dafür, dass die Regierung die richtigen Maßnahmen gesetzt hat. Schramböck hob auch den Schulterschluss zwischen Mitarbeitern und Unternehmern hervor.
Magenta-TV-Kunden finden eXXpressTV auf Kanal 170!
Kommentare
Die aus Tirol stammende Dame hat den Slogan umgesetzt: “Alles richtig g’macht”.
Wirkt etwas zerrupft und zerzaust – passend zur österreichischen Wirtschaft.
Shopping-Erlebnis ist kein höherstehendes Rechtsgut als die Demonstrationsfreiheit. Diese Frau sollte sich die Verfassung einmal anschauen, afu die sie vereidigt ist.
Ja, großartige Geschäfte werden gemacht. Es ist ja nur der Tourismus praktisch lahmgelegt und Geschäfte öffnen nicht einmal alle heiligen Zeiten.
Also nur bedeutungslose Ausfälle und die paar hunderttausend Existenzen, die dadurch gefährdet oder bereits ruiniert sind, sind es wohl wert.
Also entweder nehmen die starke Drogen, sind debil oder sie sind bösartig.
Ich würde auf einen “Pakt mit dem Teufel” tippen.
Es wird dem Mammon gehuldigt.
Sie müssen die weltweit geplante Agenda erfüllen und ausführen.
“Österreichs Wirtschaft ist 2021 stärker gewachsen als Deutschlands und der Schweiz.”
Stimmt, nachdem sie 2020 viel stärker kontrahiert war.
In der Zusammenschau beider Jahre stehen wir wirtschaftlich um nichts besser da, aber mit höherem Zuwachs des Schuldenbergs. Und einige Betuchte konnten sich am Staat sehr gut gesundstoßen und lachen sich eines.
Will uns da jemand vorführen?
Ich sage voraus: Demonstrationen werden dennoch stattfinden und wenn die Verkaufsergebnisse im Handel schlecht sind, dann sind die Demonstranten daran schuld.