Der Verletzte wurde in ein Krankenhaus gebracht, es besteht keine Lebensgefahr. Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen übernommen.

Die Polizei wurde gegen 21.30 Uhr alarmiert, hieß es in einer Aussendung am Dienstag. Sie rückte mit einem Großaufgebot zum Einsatzort in der Raxstraße aus. Details zu den Geschehnissen sind erst wenige bekannt: “Der Unbekannte soll da gestanden und auf den Mann geschossen haben”, sagte Polizeisprecherin Barbara Gass. Zeugen hätten erzählt, dass er dann weggelaufen sei.

Polizei bittet um Hinweise

Am heutigen Tag werden weitere Zeugen einvernommen. Außerdem bittet die Polizei um Hinweise. Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können, werden ersucht, sich beim LKA Wien zu melden. Hinweise – auf Wunsch auch vertraulich und anonym – werden jederzeit unter der Telefonnummer 01-31310-33800 entgegengenommen, hieß es in der Aussendung.