Der Vorfall soll sich am Vormittag ereignet haben, wie etwa die Zeitung „Ouest France“ berichtete. Die Hintergründe der Attacke sind noch unklar. Demnach habe der Mann die Polizeistation betreten und die Frau mit dem Messer attackiert.

Großaufgebot

Die Hintergründe des Vorfalls waren zunächst unklar. Die Stadt La Chapelle-sur-Erdre war nach dem Vorfall abgeriegelt worden, die Einsatzkräfte suchten mit einem Großaufgebot nach dem Täter.

Die Hintergründe der Tat waren zunächst unklar. Medien berichteten, dass der Mann für Aggressionen gegen Sicherheitskräfte bekannt und in einer Anti-Terror-Datenbank registriert gewesen sei. Er soll außerdem psychische Probleme gehabt haben. Eine offizielle Bestätigung gab es dafür zunächst nicht. Am Nachmittag verlautbarte die Polizei, der Täter sei gestorben.