Er lebte in Saus und Braus. Aus seinem extravaganten Lebensstil hat Diego Maradona nie ein Geheimnis gemacht. Sein Leben war von Drogen-und Alkoholsucht geprägt. Im vergangenen Jahr machte sein Körper nicht mehr mit und so verstarb das argentinische Fußball-Idol am 25. November 2020 an einem Herzinfarkt. Nun sollen seine Schulden im Rahmen einer Auktion beglichen werden. Dabei kann man unter anderem das Haus seiner Eltern in Buenos Aires als auch zwei BMWs ersteigern. Natürlich darf dabei auch ein Foto mit Fidel Castro nicht fehlen.

Am heutigen Sonntag werden in Argentinien 87 Erinnerungsstücke von Maradona versteigert. Nach Angaben des Auktionsleiters Adrian Mercado liegen die Startpreise bei 50 bis 900.000 Dollar (45 bis 800.000 Euro). Die Erben von Maradona stimmten der Auktion zu. Laut Mercado hätten die fünf von Maradona anerkannten Kinder eine “tolle Auswahl” zusammengestellt.

87 Dinge, die mit Erinnerungen und Gefühlen gespickt sind kommen demnach unter den Hammer. Ein BMW, ein Hyundai-Pickup und eine Zwei-Zimmer-Wohnung im Ferienort Mar del Plata 400 Kilometer südlich von Buenos Aires zählen zu den wertvollsten Erinnerungsstücken von Maradona.