
Schule verbietet Mädchen kurze Kleider – aus Rücksicht vor anderen Kulturen
Aufruhr an einer Realschule in Bayern: Trotz sommerlicher Temperaturen ist es Schülerinnen untersagt, kurze Kleider oder Shorts zu tragen. Diese Kleidung sei aus Rücksicht gegenüber anderen Kulturen und Religionen nicht angebracht. Man stehe für eine “weltoffene Gesellschaft”, sagt die Schulleitung.

An einer Realschule im bayrischen Ebersberg ist knappe, luftige Kleidung für Schülerinnen trotz hoher Temperaturen verboten. Der Schuldirektor begründet die züchtige Kleiderordnung damit, dass man für eine „weltoffene Gesellschaft“ stehe. Manche Mitschüler mit Migrationshintergrund und ausländische Lehrer würden sich von den kurzen Röcken und bauchfreien Tops gestört fühlen. Man müsse eben auf alle Kulturen Rücksicht nehmen, „das Recht des Einzelnen hört da auf, wo sich andere gestört fühlen“, sagt der Direktor.
Eltern wurden nicht informiert
Die Kleiderordnung sei in allen Klassen ausführlich besprochen worden, sogar Powerpoint-Präsentationen habe es zu dem Thema gegeben. Die Eltern einiger Schülerinnen sind empört: Sie wurden nicht informiert. „Sonst bekommen wir wegen jeder Kleinigkeit eine Mitteilung“ sagt eine Mutter gegenüber der Tageszeitung „Merkur“. Es sei merkwürdig, dass Lehrer „sexuell erregt“ würden, wenn Mädchen bauchfrei gekleidet seien oder einen zu tiefen Ausschnitt hätten. „Ge- und Verbote, die nur Mädchen betreffen, sind nicht zeitgemäß“, meint eine andere.
Die Aufregung rund um die Kleiderordnung kann der Schuldirektor nicht nachvollziehen – diese bestehe schon seit 2007. Auch, dass sich manche Eltern eher an der Begründung stören, kann er nicht verstehen. „Schule ist kein Strand“, sagt er.
Kommentare
Diese Schuleitung ist völlig krank. Wo leben wir eigentlich? Wir leben Deutschland und wem das nicht passt, soll dahin gehen wo er hergekommen ist.
Wo lebt dieser Schuldirektor??? Das ist n i c h t weltoffen, sondern Unterwerfung. Ich fühle mich als Säkularer beim Anblick von Kopftuchfrauen empfindlich gestört. Weg mit den Kopftücher und Solidarität mit den Frauen im Iran
Wie intellektuel degeneriert ist den diese Schulleitung. Wir sollen uns in unserem eigenem Land den Vostellungen anderer anpassen. Das hat nichts mit Weltoffenheit und Rücksicht auf andere Kulturen zu tun. Es ist der selbe dumme Gutmenschen Schwachsinn, der zu dem geführt hat, was wir heute in unseren Freibädern erleben. Wer bei uns leben will, hat sich unserem kulturellen Gefüge anzupassen. Nicht umgekehrt!
Unglaublich… solche die das zu verantworten haben, gehören sofort ihres Postens enthoben und durch andere “normal denkende Menschen” ersetzt. Wenn sich jemand an unserer Kultur stört, darf sehr gerne unsere Gesellschaft wieder verlassen.
Weltoffen sieht aber meines Wissens nach anders aus. Ich persönlich finde es ist ein Unding das wir uns verbiegen müssen um anderen zu gefallen. Da sollte man mal drüber nachdenken
Und jetzt ist es das Essen eines Waffeleises in der Öffentlichkeit. Und zwar weil es in Syrien als “anrüchig” gilt und man dort nur zu Hause hinter verschlossenen Türen Eis ist. Und da wir ja jetzt viele Syrer im Land haben sollten wir Rücksicht nehmen.
Hier entbrennt ein Kulturkampf der SOFORT im Keim erstickt werden muss.
Raus mit ihnen!
Wir, die Bürger, haben sie nicht eingeladen.
Da kommt bei der AfD doch Freude auf.
Sonneberg war jetzt erst der Anfang, wenn es so weitergeht, dann fallen noch mehr Orte an die AfD.
Tut mir leid. Aber die Entscheidung der Schule in Ebersberg ist richtig und überfällig und sollte für alle Schulen in D gelten
Viele Mädchen kleiden sich im Sommer wie Billignutten.
Bei manchen Mädchen mag deine Antwort wohl gelden. Aber wenn ein Mädchen solche Kleidung wie oben im Bild zu sehen ist, ist das noch weit entfernt von dem.
Cool wäre es gewesen, wenn die alle am nächsten Tag im Tschador aufgetaucht wären und auf alle Fragen immer Gott ist groß auf arabisch geantwortet hätten – denn das wäre die Konsequenz irgendwann.
Immer der kleinste gemeinsame Nenner ist ein gefährliches Pflaster:
kein Schweinefleisch wegen muslimischer Mitschüler
kein Rindfleisch weil hinduistische Mitschüler
überhaupt kein Fleisch weil Vegetarier anwesend
nicht mal Ei, weil Veganer anwesend
kein Zucker wegen der adipösen Mitschüler
kein Salz weil die Adipösen eh Bluthochdruck haben
kein Schwimm- und Turnunterricht wegen muslimischer Mitschülerinnen
IT Unterricht fällt aus wegen des Amish Kindes
Mathe grenzt Jungs aus
Physik grenzt Mädchen aus
kein Erdkunde weil der chinesische Mitschüler bei Taiwan immer …
…
Irgendwann ist ausser Absenzkontrolle nichts mehr möglich, nicht mal singen (unmusikalisches Kind ausgegrenzt) und klatschen (behindertes Kind ausgegrenzt).
Sexistischer Bullshitt.
Wenn schon, dann schon Schuluniformen mit genauen und erzwingbaren Verhaltensnormen, vor allem gegenüber den Lehrerinnen und den Schülerinnen.
Während Frauen im Iran und Afghanistan wegen abgenommenes Kopftüchern umgebracht, gefoltert und gesteinigt werden, zeigen in Deutschland die Woken Verständnis in die falsche Richtung nach rechts außen. Nur Faschisten in Diktaturen setzen auf Kleiderordnung, wo Uniformen nicht erklärter Maßen zur Schule gehören. Pfui schämen sollen sie sich, diese ewig Gestrigen! #FrauLebenFreiheit #obenOhne
Ich fühle mich durch jedes Kopftuch gestört!!!!
WARUM WIRD DEN KINDERN, ABLEHNUNG UND KRITISCHE
ANALYSE VORGESPIELT, WENN SIE DOCH ZU KONFORMEN,
SICH ERINNERNDEN UND WIEDERHOLENDEN ERWACHSENEN
HERANREIFEN SOLLEN ?
RÜCKT DAS DEINE ERWARTUNGSHALTUNG BEZÜGLICH DER
DICH UMGEBENDEN REALITÄT WIEDER INS RECHTE LICHT?
WARUM SOLLTE ALLGEMEIN ÜBLICHES WIE VORURTEILE ZU-
GUNSTEN AUFGEZWUNGENER IDEOLOGIE ÜBER NARRATIVE,
WIE TOLERANZ, IGNORIERT WERDEN?
Deine Umschalttaste ist kaputt.
Brauchen “wir” eine “Huri-Kaste” jugendlicher Demografie?
Bin jetzt nicht grad katholisch aber, was ist mit den (Laut UN) _täglich_ rund 2000 Fällen sexuellen Missbrauchs von Kindern und Minderjährigen durch Muslime ?
Mein Kommentar, obwohl weder beleidigend, noch in sonstiger Form unkorrekt, wurde nicht gepostet.
Dann nochmal ganz seicht :
Geht wählen und wählt weise !
Ihr „seichter“ Satz steht wie „in Stein gemeißelt“! Besser kann man es nicht ausdrücken und mehr muß dazu auch nicht gesagt werden; bleibt zu hoffen, daß beim nächsten Mal möglichst viele weise Wahlentscheidungen getroffen werden …
Wählen und dann? Ist Ihnen eigentlich klar was eine repräsentative “Demokratie” eigentlich ist? Sie ist nichts anderes als eine Aristokratie, nur dass man jetzt wählen darf wer regiert. Aber das war es auch schon. Wie oft wurde in der deutschen Nachkriegseschichte der Volksentscheid angewandt? Was also nützen mir Wahlen, wenn ich am Ende nicht mitentscheiden darf? repräsentative Demokratie, ein Unwort, da eine Demokratie nicht repräsentativ ist! Das ist eine Aristokratie plus. Liebe Grüße aus Niedersachsen 👋
Die fremden Kulturen müssen sich der Kultur des Gastlandes Deutschland/Österreich anpassen. Wenn es nicht geht, Abfahrt nach Hause. Was soll das Kaspertheater.
den beiden Vorkommentaren schließe ich mich an und möchte noch eines ergänzen: eigentlich kommen derlei Vorhaltungen, dass wir uns anpassen müssen immer nur aus einem Kulturkreis. Von Asiaten oder Juden habe ich noch nie gehört, dass nun alle Schüler Kippa tragen sollen oder Essstäbchen in der Mensa ausgelegt werden müssen.
Interessant wird sicherlich auch Folgendes: Neulich las ich in der Zeitung, dass man (Frau) künftig in Göttinger Schwimmbädern sonntags oben ohne baden darf, da sich eine “non-binäre Frau” eingeengt sah. Ohhh Graus. Was sagen die Kulturkreise, die schon kurze Hosen für Mädchen verbieten bloß dazu?
In vielen Ländern, z.B. England sind ziemlich kurze Röcke und Kniestrümpfe übrigens verpflichtende Schulkleidung für Mädchen.
Was ist eigentlich aus “When in Rome, do as the Romans do.” geworden?
Schande einfach nur Schande diese Land.
Aber nicht für immer, es kommen wieder besser Zeiten,
bevor die Schlechten noch zunehmen und bis noch mehr es verstanden haben.
Den gehirngewaschenen Regenbogenluschen gehört ohnedies nichts anderes!
Der Schuldirektor kann schon Kleiderordnung veranlassen, aber die Begründung ist völlig daneben und in diesem Fall die Anordnung übertrieben. Erstens: In Deutschland gibt es Regeln und Gesetze, die alle Menschen respektieren sollen, egal welche Nationalität oder Religion (Kultur). Wer das nicht akzeptieren kann, hat die Freiheit sich für eine andere Gesellschaft außerhalb Deutschlands zu entscheiden. Zweitens: Was bedeutet züchtige Kleiderordnung? Man kann gewisse Grenzen setzen, übertriebene Kleiderschnitte, die nicht passend für den Besuch einer Schule sind, kann man ruhig anmahnen, aber eine “normal” geschnittene kurze Hose/ kurzes Kleid/Rock, auch bauchfreie Shirts gehören zu den normale Kleider, die in unserer Gesellschaft nicht als unzüchtig bezeichnet werden können. Wir leben in einer modernen Gesellschaft im 21. Jahrhundert. Ich finde, das eine Schülerin nicht so aussehen muss, als würde sie gerade von der Reeperbahn kommen, aber eine anständige Länge kann man getrost auch bei kurzen Shorts/Rock/Kleid als passend für den Besuch der Schule akzeptieren.
So ich sag mal so,Rücksichtnahme ok bin ich für,schule nich so Freizügig besuchen bin ich für,aber wenn unsere Mädels keine shorts oder kurze Kleider mehr tragen dürfen,weil andere Kulturen Kopftücher oder andere verhüllungen tragen müssen oder wollen,wo soll das noch hinführen?Wir Leute im eigenen Land müssen ja wohl nicht auf unser freies leben verzichten,weil nun andere Kulturen in unserer heimat eine neue Heimat gefunden haben.wir akzeptieren auch Menschen mit Burka,dann kann man von anderen auch Akzeptanz für unsere Freiheiten erwarten.es ist langsam nicht mehr zu fassen,bald sind wir hier im eigenen Land nur noch Untergeordnete.ich wäre für die persönliche Freiheit für alle
warum nicht gleich eine Burkha-Pflicht ? , und alle zukünftigen Probleme wären gelöst – incl. Weltoffenheit & Toleranz !
Supi ! – ich bin dabei , man bin ich woki-boki ……
Ich kann es einfach nicht fassen, was mittlerweile in Deutschland passiert. Kinder dürfen keine Karnevalskostüme mehr tragen weil es diskriminiert, in der Schule wird die Kleidung geändert, Unterrichtsthemen werden nicht mehr behandelt weil andersgläubige sich gestört fühlen und protestieren.
Ich habe noch nie erlebt das in einem muslimischen Land Rücksicht auf die Gefühle von Christen oder andersgläubigen genommen wurde in Beziehung auf Kleidung und Essen und dergleichen.Oder das gesagt wird das Christentum gehört zu uns. So etwas gibt es nur in Deutschland und zwar weil noch immer gebuckelt wird vor der Welt wegen dem was vor 77 Jahren passiert ist und für das die heutige Generation nichts mehr kann.
Kein Land der Welt gibt seine eigenen Traditionen und Wertvorstellungen für andere auf nur Deutschland.
Wenn man in ein anderes Land zieht sollte man sich auch anpassen. Die Sprache lernen und mit den Werten lernen zu leben. Kann man das nicht sollte man zurück in seine Heimat gehen.
Deutschland verspielt den Respekt in der Welt selber und zieht sich auf. Dauer immer mehr Menschen heran die sich auf die Rechte Seite schlagen. Traurig aber auch leider irgendwie verständlich.
Langfristig heißt das nichts anderes als “Aufgabe
der eigenen Kultur, Verrat an unserer Sprache unseren Traditionen und Werten.
Wenn ich Ihnen einen Rat geben darf, dann machen Sie mal einen Abendspaziergang in manchen Stadtteilen der Großstädte, dann sehen Sie unsere Zukunft und was auf unsere “Noch Heimat” alles zukommen wird. Ich versichere Ihnen da sind Verbote von Kleidung noch das kleinste Problem, geradezu lächerlich gegenüber dem was noch alles kommen wird.
Es gibt heute bereits massive Forderungen, angefangen von Schächten von Schafen, extra Badetage für bestimmte Personen bei gleichzeitigem Ausschluss der Allgemeinbevölkerung usw.
Ich könnte Ihnen eine Menge schreiben, alles Tatsachen.
Was haben Sie erwartet? Wenn Sie viele milionen muslimen geinladet haben, muessen Sie sich daran anpassen.
Diese Leute sind gekommen nicht um die Christen oder Deutsche zu werden.
Leider, geht es nicht nur um Deutschland. Deutschland hat wieder Europa zur Vernichtung geschickt.
Als erstes sind wir alle selber schuld! Solange wir alles einfach hinnehmen bringt es auch nichts zu jammern und zu meckern! Außerdem steht es jedem offen die Schule zu wechseln, was ich in der Sekunde machen würde! Dann soll der Direktor NUR mit seinen kulturell korrekt gekleideten Lieblingen die Schule leiten! Ansonsten Maul halten und sich maßregeln lassen von einer Welt die zu allem, außer zu sich selbst und seiner eigener Kultur und Identität tolerant ist! Weltoffenheit sollen die anderen einmal zeigen, und nicht mit dem billigen Slogan kommen dass sie sich gestört, oder sogar beleidigt fühlen! Das ist das einfachste Mittel um alles zu bekommen. Wir sollen die einzigen sein die Nichts als störend empfinden sollen?? Ich fühle mich auch gestört durch die kleidungsweise der Zugewanderten, aber wem interessiert das ? Und ich bin eben NICHT in jenem Land Zuhause, wo diese Kleidung kulturelle Pflicht ist!! Also was soll das ganze eigentlich?? Anpassung wird immer nur von uns erwartet, warum wohl?? Jeder muss die Lebensart derjenigen respektieren wo er zu Gast ist! Wir MÜSSEN uns auch an die Regeln der jeweiligen Länder in Osten, und fernen Osten halten! Hat man jemals schon von irgendeinem westlichen Bewohner gehört dass sich die Asiaten anpassen sollen und weltoffenheit zeigen sollen??? Nein, man besucht diese Länder freiwillig mit dem Wissen was einem erwartet und hält sich an die Länderregeln!! Das große Maul haben nur unsere westlichen Gutmenschen die nur so von Geißelhaft zerrinnen!! Die Schuld an der Geschichte wird uns jeden Tag eingedroschen, bis wir diese freiwillig akzeptieren!! Die Menschen werden absichtlich so erzogen und gehirngewaschen, denn es soll eine Instabilität erzeugt werden die das ganze System zum Fall bringt! Nur wie immer will dieses niemand glauben, doch wenn es dann zu spät ist, ist es eben ZU spät!
Kennen Sie Earnest Hooton? Machen Sie sich mal schlau und dann blicken Sie zurück bis ins Jahr 2015.
Das Ende der freien Welt. Deutschland hat sich abgeschafft.
Es dauert nicht mehr lange, dann werden christliche Privatschulen aus dem Boden sprießen wie Pilze. Die Gesellschaft wird sich spalten in die gehirngewaschenen Habenichtse und die Bessergestellten mit Zugang zu freier Bildung.
Warum lassen sich diese Personen in Ländern nieder, in denen sie so vieles stört? Anpassung und Toleranz sind da vollkommen unangebracht. Wem’s nicht passt, der soll sich pronto schleichen.
Deutschland ist so ein verf*cktes Drecksloch geworden, die letzten 10 Jahre, unfassbar…
Die dümmsten der dümmsten hocken im Bundestag und ihr Affen jubelt Ihnen zu aufm Weg in den Abgrund 😅
Das beste was du hier machen kannst ist wirklich nur noch auswandern
In a free country, freedom is suppressed because of other rotten ideas! Unbelievable! Other cultures and religions believe in absence of freedom, and Europe is bending its freedom, saying we “respect” them!
Respect is not decreasing freedom in a country. Freedom is our belief and why don’t they respect our belief in freedom? Why Europe should respect them believing in limiting human rights, and shouldn’t respect us believing in freedom?
I am coming from the middle east, I came here because I hoped in Germany I would find freedom, and I hoped that here Moslems wouldn’t try to suppress my freedom anymore. I am coming from the compulsory Hijab – which I hate.
And now I see they are penetrating more and more into all the world.
I never respect a belief that leads to the limitation of human rights.
Mädchen und Frauen sollen sich anziehen können wie sie wollen. Wo sind wir hingekommen uns nach der Scharia zu richten? Wem es nicht passt, dass es bei uns es Frauen gibt, die keine Burka oder Kopftuch tragen, soll in sein Land zurück gehen. Was hat es überhaupt mit Toleranz zu tun, dass Kopftuch erlaubt aber Minirock verboten ist? Das ist keine Toleranz, sondern Unterwerfung!
Wir sind so tolerant geworden, dass wir unsere Freiheit einschränken für die Intoleranten und Mittelalterlichen.
Entweder ist das der Gipfel der Zivilisation oder der endgültige Schritt auf dem Weg zum Abgrund.
Besonders erschreckend ist die Unfähigkeit und Unwillen der Verantwortlichen so grundsätzliche Entscheidungen tief zu reflektieren. Es wird einfach etwas oberflächlich geschwätzt, wie “könnte stören” und “wir sind kein Strand”, und das genügt, da es vom Zeitgeist unterstützt wird. Der sich daran berauscht das Eigene für das Fremde aufzugeben, vor allem wenn dies aggressiv genug gefordert wird.
Ich habe übrigens noch nicht gehört, dass Buddhisten vegetarisches Essen in der Kantine fordern…
Absolut auf den Punkt gebracht 🤝
Also luftige Kleidung und Shorts ja. Aber bitte nicht Bauchfrei.
Ansonsten möchte ich mal bemerken das auch die anderen Kulturen uns respektieren sollten, immer wieder lese ich wir sollen deren leben respektieren was ist mit unserem?!
Wir müssen alle lernen zusammen zu leben, das bedeutet nicht das man die anderen Kulturen in Watte packt.
Ich finde die Regelung der Bayern sehr gut…….
Grundsätzlich empfehle ich den Frauen wieder das Tragen der Burka, einer Ganzkörperbedeckung – “da dies traditionell und respektvoll” sei. Eine Burka bedeckt auch die Augen der Trägerin mit einer Art Gitter aus Stoff.
Wir sollten auch über die Scharia in Deutschland nachdenken, denn “Der Islam gehört ja zu Deutschland”
Richtig so. Die Menschen werden immer gestörter mit ihrer Kleidung. Wenn es so weiter geht werden die Schüler nackt zur Schule gehen
Deutschland ist schon verloren. Hauptsächlich die Migranten oder Muslimen nicht beleidigen. Schande
An der Realschüler meiner Tochter hier in bottrop NRW ist es das gleiche Spiel, meine Tochter darf beim Schwimmen weder Bikini oder tankini tragen, ob paar Tagen super warmes Wetter meine Tochter zog ein top an was den Lehrern nicht gefallen hat. Am besten wäre langarm pullover nur nicht zu viel zeigen . .eine Tochter ist i. Moment was Klamotten angeht in der Erfindungsphase dem Lehrer gefällt keine saubere jogginghose ,ich hatte dem Lehrer den Vogel gezeigt und gesagt meine Tochter zieht das an wo sie sich wohlfühlt hat er ein Problem damit solle er wegschauen. Damit war das Gespräch beendet für mich.
Richtig so wenn es ihnen nicht passt sollen alle nach Hause fahren.
Ich bin einverstanden mit Wolfgang. Ich bin nach Deutschland eingewandert, damit ich als Frau normales Leben haben kann! Wenn jemand mit Freiheit Probleme hat, kann ruhig nach Hause zurück gehen.
Wenn ich Schülerin an dieser Schule wäre, würde ich den Spieß mal rum drehen und andere Schülerinnen mit dazu bewegen für 1 Woche Burka zu tragen. Damit man aufzeigt wie diskriminierend und Menschen unwürdig diese art und weise ist!!!
Unsere Kultur unser Land unsere Regeln. Wer in unser Land kommt hat sich gefälligst anzupassen.
Ist der Schuldirektor Islamist??? Auch dann: Warum müssen die Deutschen Schüler und SchülerInnen die islamistischen Kleider- Befehle dulden?
Nehmen die auch Rücksicht auf unsere Kultur?
Die Schuldirektion handelt hier verantwortungslos und setzt ein völlig falsches Signal. Die Entscheidungsträger sollten umgehend aus dem Schuldienst entfernt werden.
Dagegen muss man mit Volldampf Sturm laufen. Man darf unter gar keinen Umständen zulassen, dass diese scheinheiligen Dumpfbacken-Moralisten auch noch den letzten Rest unserer rechtsstaatlich gesicherten, aufgeklärten, freiheitlichen und toleranten Gesellschaft veräußern. Es darf nicht zugelassen werden, dass moderne Wissensgesellschaften sich in Richtung Mittelalter zurück entwickeln, weil man rückständige, patriarchalisch übergriffige Gesellschaftsbilder mit einem falschen Verständnis der Rücksichtnahme zu tolerieren beginnt. Wer nicht an einer modernen humanistischen, offenen und toleranten Gesellschaft und deren Weiterentwicklung interessiert ist, hat hier nicht das Geringste zu suchen!!!!
Unfassbar, es geht mit Riesenschritten zurück in die Zeit, die sich nie wiederholen sollte.
Der Schuldirektor begründet die züchtige Kleiderordnung damit, dass man für eine „weltoffene Gesellschaft“ stehe.
Ironie pur – und so etwas hat mal studiert. Gute Nacht, Vaterland.
Den deutschen ist nicht mehr zu helfen, die sind leider so!
Was können unsere Mädchen dafür, wenn diese Männer aus fremden Kulturen schon beim Anblick von ein paar Zentimetern nackter Haut einen Ständer bekommen?
Wenn sie damit nicht klar kommen, können sie gerne wieder gehen, eine Kastration wäre auch eine Option.
..ah, und wo bleibt die Rücksicht der fremden Zuwanderer und dieser Lehrer unserer Kultur gegenüber? Wäre eigentlich einzufordern dafür, dass sie hier unterstützt werden.
Komisch, wenn ich in Urlaub fahre, würde mir nicht einfallen, dort zu erwarten, dass die Einheimischen sich MIR anpassen.
Deutschland: seltsam, sehr….
Also unterstützt werden die eher wenig. Aber ich stimme zu, dass Respekt beidseitig sein muss und Frauen vorzuschreiben, wie sie sich kleiden sollen, wenig von Weltoffenheit spricht.
Zu Clemens: Das sehe ich ebenso. Man soll schon die Kirche im Dorf lassen.
Wenn Schule denn doch auf das Leben vorbereiten möchte ( und nicht nur auf das Strandleben🏖) , spricht nichts gegen eine vernünftige Kleiderordnung. Alle unsere Töchter gingen weder in Shorts noch bauchfrei zur Schule, hatten trotzdem keine durch Hitzestau verursachten Lernschwierigkeiten und stehen alle erfolgreich im Berufsleben.Wir waren aber auch keine künstlich aufgeregten Eltern
Gegen eine vernünftige Kleiderordnung spricht ja auch nichts, aber dann soll der Schulleiter das auch so begründen und nicht mit der Rücksicht auf fremde Kulturen. Ich fühle mich langsam nur noch als zahlender Gast im eigenen Land.
Ob sich zugereiste Kulturen, die ich nicht eingeladen habe aber finanzieren muß gestört fühlen, stört mich weniger. Auch stört mich sehr, dass die scheinbar Probleme dabei haben, ihre sexuelle Erregung in den Griff zu bekommen.
@M.M. : Die Muselmanen können froh sein, dass wir hier in Deutschland keine Schuluniformen wie in Japan haben – für die Mädchen superkurze Faltenröckchen und im Sommer nackte Beine. In England ändern muslimische Schülerinnen ihre Uniform dahingehend ab, dass sie Kopftuch tragen und eine (meist schwarze) Hose unter dem Rock. Allerdings gibt es in England wegen der vielen muslimischen pakistanischen Einwanderer mittlerweile auch viele muslimische Konfessionsschulen – und da werden dann “muslimische” Uniformen getragen; die Mädchen immer mit Kopftuch und sack-artigen Kleidern bis zum Boden. Einfach mal “england muslim girls school uniform” googeln. Und das dauert gar nicht mehr lange, dann haben wir das in Deutschland auch.
Das mit Japan stimmt nicht – die Röcke gehen durch die Bank übers Knie. Allerdings werden die dann in Eigenregie aufs Mindestmaß gekürzt, was immerhin den Vorteil hat, dass die Mädels dann mit Nadel und Faden bzw. Nähmaschine umgehen können. Eliteschulen, die etwas auf sich halten, verbieten das übrigens und nicht nur das, sondern auch Haarefärben, Nagellack usw. Die große Freiheit kommt dann an der Uni, was zu manch kuriosen Ergebnissen führt, aber was soll’s …
Wo sind hingekommen. Es kann überhaupt nicht sein, dass die Schulleitung – mit Ausnahme einheitlicher Schuluniform – wegen anderer Kulturen Kleidungsvorschriften erlässt.
Sind wir im Ausland dann haben wir uns an deren Vorschriften Kleidung Alkohol Kopfbedeckung usw. zu halten.
Jede Kultur muss IHRE Werte in IHREM Kreis erhalten
Wir Österreicher und Deutsche passen uns schon an die an egal in welcher Hinsicht und nicht umgekehrt bald müssen die Mädchen aus D & Ö Kopftücher tragen weil sonst ein Lehrer oder Mitschüler erregt werden! Dann kommt es zu einer Vergewaltigung und dann wird gesagt ja das Mädchen trug ja kein Kopftuch ist echt a Witz! Aja was hat das mit Strand zu tun! Das die Schule kein Strand ist denke mir ist eh jedem klar aber HALLO in Spanien oder so laufen die Mädels im Bikini das geht dann auch nicht mehr oder wie dann Düften die Mädchen und Frauen hier auch nicht mehr schwimmen gehen was heute zu tage eh Ur gefährlich ist durch andere Kulturen!
Frechheit diese Anordnung wo bleibt die Freiheit ich würde den Schülerinnen empfehlen gemeinsam dagegen aufzutreten das kann doch nicht sein das man im Sommer mit einem langen Rock oder Hose in die Schule gehen muss außerdem kann man das ganze auch anders rum sehen wieso muss man sich an die anderen anpassen und nicht die uns
Was für eine unsägliche Idee !!! Dahinter steckt die sexistische Vorstellung, dass Frauen verantwortlich sind, wenn sich Männer nicht im Griff haben. Nächster Schritt: Kopftuch ??
den in unseren Land und wir lassen uns das von denen nicht verbieten sie haben sich uns einzuordnen oder glaubt ihr wenn wir in deren Land kommen das sie unsere Gesetze akzeptieren werdet doch einmal munter
Geht bei uns eh in den Graben mit so
viel Ideoten.
Das Bild oben spiegelt in keinster Weise wie Schülerinnen in Wirklichkeit heutzutage herum spazieren. Die sind noch keine 13(!) und rennen quasi halbnackt herum. Shorts…von wegen. Heutzutage sind es maxi-Binden mit einem Bikini-ähnlichen Stoff. Natürlich zugemalt mit Make-Up! Tik Tok ist voll davon! In der Schule hat man den Eindruck man befindet sich in einem feinsten Pädophilien-Paradies. Zu meiner Zeit hatten Mädchen noch wenigstens Shirts aus. Heute ist mit 13 Model und die Schule ist ein Laufsteg geworden. Dieser Artikel verharmlost die Dekadenz die Grad in den Schulen zu finden ist!
Das kommt ganz auf die Schule an, und wieviel gescheite Erziehung die Eltern ihren Kindern haben angedeihen lassen… Auf einem christlichen Gymnasium werden solche modischen Totalausfälle seltener zu beobachten sein als auf einer liberalen Real- oder Gesamtschule.
Zunächst einmal: Wegschauen ist niemand verboten! Zudem kommt es nicht im Geringsten darauf an, welche modischen Tendenzen oder Sichtweisen irgendwer auf die Kleiderordnung anderer hat, sondern ausschließlich auf die eigene Sichtweise der Person, die die Kleidung trägt. Ein Mitspracherecht verbietet sich von selbst. Wem die – zugegebener Maßen nicht immer ansehnliche oder auch freizügige Modeauffassung – anderer nicht gefällt, kann dies zwar ausdrücken, aber niemand hat das Recht, diese Auffassung zum Maßstab zu erheben. Und ganz nebenbei, wenn ich mir den Kleidungsstiel so mancher besser wissenden und prüder Protagonisten betrachte, sehe ich auch lieber weg, um mir nicht über die Schuhe zu kotzen. Da stimmen das Meinungsbild und das Modeverständnis solcher Personen gut überein.
Leben wir im Orient oder in Deutschland
Vielleicht ist es eher ein Problem das der Direktor hatt und nicht die Mitschüler. Wenn es ihm stört sollte er den Beruf wechseln. Heutzutage in wird alles abgestimmt warum nicht auch dort?
Persönlichkeitsrechte interessieren nicht?
Wer sich an allgemein im Land geltender Bekleidungsstandards stört, sollte seine Aufenthaltswahl überdenken
Widerliches Einknicken vor dem radikalen Islam. Abstossend, feig, widerwillig. Schulleiter sofort entlassenen.
So ist es!!! Die sind eh ALLE so Stolz auf ihr Heimatland warum gehen die dann nicht zurück aja das hab ich voll vergessen wegen der ganzen Gelder Die Sie in Ihrem Land ja nicht erhalten
Aufenthaltsraum
überdenken und ab nach Moskau ! Besser, wir Deutschen helfen nach und raus !
Unfassbar, was sind das für Vollpfosten in der Schulleitung!
Suspendierung – sowas von damlicher Aussage – solche Leute untergraben unsere Werte und Weltanschauung !
Dann sollens a uniform anziehen, dann gibt’s a kan Laufsteg!
Wenn mich das Kopftuch, Burka, Hijab (od wie immer die heißen) stört, werden dann meine Rechte auch gewahrt und ich darf mich dann auch beschweren? Denke nicht, od? Und wenn, dann bringt es nix. Ich MUSS es akzeptieren, sollen die es auch akzeptieren. Wir akzeptieren ja auch dass die hier leben und ihr eigenes Süppchen kochen.
der westen ordnet sich unter, damit sich gäste nicht anpassen, integrieren müssen. das hat nichts mit toleranz und freiheit zu tun, das ist ein aufgeben der freien westlichen kultur. keine kurzen kleider, kein schweinefleisch …nur unterordnung, selbstaufgabe.
Weshalb nehmen die Schüler mit Migrationshintergrund auf unsere Kultur keine Rücksicht und passen sich an? Junge Frauen und Mädchen werden von der Schulleitung diskriminiert, ist das weltoffen? Die Begründung vom Direktor schlägt dem Fass den Boden aus: was hat ein kurzer Rock oder eine kurze Hose mit Strand zu tun? Dort trägt man in der Regel Bikini oder man ist nackt. Wahrscheinlich ist die Schulleitung nicht nur verklemmt sondern auch weltfremd. Abgesehen davon, dass er 2022 mitten in Mitteleuropa Mädchen und junge Frauen öffentlich diskriminiert.
Aus lauter Rücksicht auf andere Kulturen schaffen wir unsere eigene ab. Ein Hoch den Politikern!
Diese von den links Linken normierten Traumtänzer dominierte Welt ( Europa) dreht sich nimmer lang. Der Konservatismus muss unbedingt auf die Straße geben solche Zustände.
Diese Schule steht in Oberbayern, nicht in Berlin.
Dann sollten diese ungebetenen, anderen Kulturen einfach zu Hause in die Schule gehen! Das ist unser Land und die haben sich unseren Sitten und Riten anzupassen! Das müssen wir in einem anderen Land auch machen!
Das ist ja die Höhe der deutsche muss sich im eigenen Land anpassen hoch lebe die Demokratie im eigenen Land…. Wo man als einheimischer sich allen anderen Kulturen anpassen muss und wenn man was sagt… Wir man als fremdefeindlich betitelt… Das gibt es nur made in Germany…
Und als Nächstes hört dann auch “das Recht des Einzelnen da auf, wo sich andere gestört fühlen“, sobald sich unsere lieben neuen Mitbürger überhaupt vom Anblick von Mädchen in einer Schule gestört fühlen? Und somit zurück zum getrennten Unterricht.
Und dann später fühlen sie sich überhaupt “gestört” vom Anblick von Frauen auf der Straße, und sie müssen unter die Burka. Ist dann nur mehr ein sehr kleiner Schritt. Der größte Schritt wurde da leider schon in der Vergangenheit getan. Unerträglich das Ganze.
Wo bleibt die Rücksicht für unsere Kultur und unsere Werte? Das ist alles einfach nur mehr unfassbar.
Nimm Rücksicht weise Frau ! Kleider dich Züchtig denn es ist nicht mehr nur dein Land !!
@Danier von Naroon; “Deutsch” ist eine Ethnie. Bitte einfach mal “Deutsch” googeln. Einwanderer können deutsche Staatsbürger werden, aber keine Deutschen. Bitte mal “Staatsangehörigkeitsausweis” googeln. Wikipedia: “Entgegen verbreiteter Meinung ist der Staatsangehörigkeitsvermerk deutsch in einem deutschen Personalausweis oder Reisepass kein sicherer Nachweis der deutschen Staatsangehörigkeit, sondern legt die juristische Vermutung nahe, dass der Ausweisinhaber deutscher Staatsangehöriger ist… Für die Erteilung eines Staatsangehörigkeitsausweises werden daher höhere Anforderungen an die Beweisführung gestellt, da er in Folge für die Ausstellung eines Reisepasses oder Personalausweises dient. Bedingt durch das vom Abstammungsprinzip (ius sanguinis) geprägte deutsche Staatsangehörigkeitsrecht wurde die deutsche Staatsangehörigkeit in der Vergangenheit überwiegend durch eheliche (später auch uneheliche) Geburt und somit durch die Abstammung vom Vater, gegebenenfalls aber auch von der Mutter und deren Vorfahren bestimmt (je nach dem Zeitpunkt der Geburt). Regelmäßig bedarf es daher des Nachweises, dass die für die Weitergabe der deutschen Staatsangehörigkeit maßgeblichen Eltern und Voreltern des Betreffenden tatsächlich deutsche Staatsangehörige waren. Ergeben sich im Einzelfall Zweifel, werden die staatsangehörigkeitsrelevanten Daten und Lebensumstände der maßgeblichen Personen ggf. auch bis in die Zeit vor dem Ersten Weltkrieg geprüft. Details regelt die Allgemeine Verwaltungsvorschrift zum Staatsangehörigkeitsrecht (StAR-VwV).”
Deutschland ist das Land der Deutschen!
Dann sollte Herr Direktor auch ein Bart tragen müssen, finde ich angemessen gegenüber anderen Kulturen…
😂😂😂😂👏👏👏👏👏👏👏
Und den Mädchen sollte der Schulbesuch verwehrt werden, mit Rücksicht auf die Kultur der Taliban.
Deutschland schafft sich wirklich ab, alle müssen sich Zugewanderten anpassen nicht umgekehrt. Das ist keine gute Option
Mit einem “Bikini” muß ja nicht die Schule besucht werden. Teilweise ist die Kleidung schon grenzwertig.
Es ist einfach nur unglaublich. Diese Menschen kommen zu uns weil sie ein besseres Leben möchten und fühlen sich dann von uns gestört. Fällt noch irgend einem der Fehler auf?
Nein, auch in Austria
Als Lehrer stören mich luftige Kleidungen nicht. Nun gut, ich bin zwar auch nur ein Mann und bin rein biologisch (da kann ich nicht dafür) auf optische Erscheinungen programmiert, aber es ist kein Problem, mich ordentlich zu benehmen, wie man es von einem Lehrer erwartet.
Echt proletoid finde ich die Trainingshose als Schulkleidungsstück. Die ist auch ein Kultursignal – einen Franz Meier oder oder Karl Huber habe ich noch nie in so einer unpassenden Bekleidung gesehen.
Zu Clemens: Das sehe ich ebenso. Man soll schon die Kirche im Dorf lassen.
Dann sperren wir die Schule eben wieder zu 🙂
Es sollte doch eher so sein, dass sich die Gäste der Kultur des Gastlandes anpassen sollten und nicht umgekehrt. Wer mal in einem muslimischen Land (z. B. Saudi Arabien) war, hat sich deren Kultur anpassen müssen. (Frauen z. B. nicht leicht bekleidet aus dem Haus gehen dürfen).
So sollte es auch sein. Der Schulleitung würde ich “den Kopf waschen”
Rücksicht gegenüber anderen Kulturen,und gegenüber der eigenen keine?
Ja, genau!!
Finde ich gerade wieder unmöglich Integration das ist unsere Kultur denen die das stört bitte wieder in die eigene Kultur zurückreisen
Liebe Leute!! Was ich da jetzt gelesen habe ist nicht deren Ernst!!! Wir sollen also dieser Kultur anpassen obwohl diese Kultur in unserem Land ist. Ich glaube ich bin in einem falschen Film. Als nächte Verordnung sollen dann auch alle Frauen in Deutschland oder Österreich einen Burka anziehen. Sag mal sind die eigentlich komplett bescheuert diese Einwanderungsfanatiker. Es kann nicht deren Ernst sein dass wir uns für eine zugewanderte
(teilweise) auch menschenrechtsverletzende Kultur uns anpassen. Diese Schule/Schulleitung muss ab sofort von der Schule verwiesen werden und schnellstmöglich in eine Nervenheilanstalt eingewiesen werden.
Achtung!
Aus Rücksicht auf andere Kulturen und deren männlichen Vertreter werden wir wohl bald unsere Mädels bitten müssen, Kopftücher zu tragen.
Nicht nur in der Türkei, Afghanistan oder sonst wo in Mohameds Reich, sondern hier bei uns in Austria! ⚠️⚠️⚠️⚠️⚠️
PS: Hat nicht Ähnliches schon unserer Herr Bundespräsident vorgeschlagen? Der hat irgendetwas von Solidarität mit den Muslimas dahergeredet …
Linkes Gesindel biedert sich eingedrungenen Kulturen an.
Guten Tag erstmal.
Ich spreche für viele Muslime wenn ich sage, dass uns kurze Kleider, bauchfreie Tops und Haut NICHT stören. So nen Blödsinn hab ich noch nie gehört. Ich bin selbst Muslima mit einem großem muslimischen Freundeskreis und noch nie habe ich von Ihnen noch von anderen irgendeine Beschwerde über Freizügigkeit gehört. Uns ist dass ziemlich egal. Das ist nur wieder ein Versuch den Islam als unintergrierbar und unoffen darzustellen. Ich denk eher, dass die Konzentration der männlichen Lehrer an der Schule flöten geht und die Entscheidung darauf beruht. Wie wärs mit einer Umfrage um die Zahl der Muslime die von Freizügigkeit gestört sind, schwarz auf weiß zu haben, als zu behaupten wir hätten alle so ein grossen Problem damit.
Hallo, ich teile deine Geanken. Meiner Meinung nach ist das weiterhin die katholische Prüderie unter dem Mantel der “Kulturen”. Unter diesen Deckmantel meint die Schule ihre eigne katholische Kultur durchzusetzen und begründet sie Zeitgemäß mit der Rücksichtnahme auf andere Kulturen. Wer auf einer stattlichen Schule noch auf das “Grüß Gott” besteht, hat sich meiner Meinung nach noch nicht ausgiebig genug mit der angestrebten “weltoffenen Gesellschaft” beschäftigt.
Danke für dirsen Post. Das ist auch mein Eindruck
Ich schließe mich dem o.a Kommentar an. Diese “Schulregeln” repräsentieren absolut NICHT meine Einstellungen gegenüber dem Westen, diese “Gutmenschen” haben absolut kein Recht im Namen meiner Religion zu reden, schon gar nicht in meinem Namen und last but not least, mir ist es ziemlich wurscht wie wer wann und wo sich kleidet. LG, ein stolzer Österreicher mit Migrationshintergrund
Seid ihr Direktoren schon alle deppert?
Sofort entlassen und alle Kinder muslimische Herkunft samt Eltern ausweisen…
Entwender sie gleichen sich unserer Kultur an , oder ab in das Morgenland
Bitte nicht die “Fassung” verlieren.
Michel Houellebecq – der Prophet des 21. Jahrhunderts.
“Unterwerfung” ist eine empfehlenswerte und leider sich zunehmend bewahrheitende Lektüre.
….ist es nicht schön sich selbst aufzugeben? Auf Rücksicht unserer “Gäste” ändern wir einfach unsere Kultur! Das Kreuz muss von der Wand – die Wurst darf nicht auf den Tisch, jetzt eine Kleiderordnung ect.
Hat mal jemand nachgefragt, ob Integration und Respekt eine Einbahnstraße ist?1
Es ist keine rechte Gesinnung – aber es gibt doch genug Länder, wo die Burka eine traditionelle Bekleidung ist…oder??
Guten Tag erstmal.
Ich spreche für viele Muslime wenn ich sage, dass uns kurze Kleider, bauchfreie Tops und Haut NICHT stören. So nen Blödsinn hab ich noch nie gehört. Ich bin selbst Muslima mit einem großem muslimischen Freundeskreis und noch nie habe ich von Ihnen noch von anderen irgendeine Beschwerde über Freizügigkeit gehört. Uns ist dass ziemlich egal. Das ist nur wieder ein Versuch den Islam als unintergrierbar und unoffen darzustellen. Ich denk eher, dass die Konzentration der männlichen Lehrer an der Schule flöten geht und die Entscheidung darauf beruht. Wie wärs mit einer Umfrage um die Zahl der Muslime die von Freizügigkeit gestört sind, schwarz auf weiß zu haben, als zu behaupten wir hätten alle so ein grossen Problem damit.
So nen Blödsinn hab ich noch nie gehört?
So nen Blödsinn erleben wir aber jeden Tag.
@Uns Muslime interessiert das nicht: Wenn wir nach Großbritannien schauen, dann sehen wir, wie es um das Thema “Muslime und Freizügigkeit” bestellt ist. Je mehr muslimische Einwanderer, desto strenger die Befolgung muslimischer Sitten in einer immer größer werdenden Parallelgesellschaft. In England gibt es schon viele muslimische Konfessionsschulen, an denen Kopftuch und bodenlanger Rock als Schuluniform Pflicht sind. Einfach mal googeln (Bilder) “england muslim girls school uniform” und “england muslim school”.
Das Verbot eigener Gepflogenheiten zu Gunsten der Gepflogenheiten einer eindeutig fremden Kultur im eigenen Land, soll eine “weltoffene Gesellschaft” sein ?
Das ist doch eine Lüge ! Wenn diese Kultur in Europa leben will, dann soll sie sich anpassen. Oder verschwinden. Man passt sich den Sitten des Gastlandes an, und verlangt nicht die Übernahme der Eigenen.
Das ist erst der Anfang, da kommt noch allerhand…..
der Herr Direktor hat wohl unangebrachte Begründungen, das hat nichts mit Anpassung, Religion oder Kultur zu tun…
nabelfreie Tops u. zu kurze Röcke haben in der Schule einfach nichts verloren, BASTA!
die Einzigen, die „Werte“ verloren haben, sind die Eltern, die derartiges tolerieren!
Ganz Ihrer Meinung! Es gibt durchaus luftige Kleidung, die überall tragbar ist. Freizeitkleidung gehört in die Freizeit.
Zu Clemens: Das sehe ich ebenso. Man soll schon die Kirche im Dorf lassen.
Verrückt diese Welt. Menschen kommen in ein Land, vielleicht aus Not, vielleicht weil es ihnen gefällt. Und wenn sie da sind, stören sie sich an unserer Kultur, das ist lächerlich. Wir passen uns in fremden Ländern an und das Gleiche kann man auch umgekehrt erwarten. Wenn sich jemand an kurzen Röcken oder Shorts stört, sollte hinterfragt werden, ob diese mit ihren Phantasien nicht krankhafte Denkweisen haben oder ob es nicht besser wäre, in ihre Heimat zurückzugehen. Wenn ich eine Tochter hätte, oder auch ich selber, würde und werde mich nicht deren Wünsche unterordnen.
Ähm. Hier steht aber nicht, dass sich Muslime gestört hätten oder Initiatoren gewesen wären (es steht auch nicht, dass dies nicht der Fall war)
Die Frage ist, was hinter der Anordnung wirklich steht. Aus diesem Artikel jetzt sofort wieder Ausländerfeindlichkeit zu generieren ist einfach nicht richtig, weil der Artikel das nicht hergibt.
Frauen und ihre Körper wieder zu sexualisieren und ihre Körper zu verhüllen weil Männer andere Kulturen sich dadurch gestört fühlen ist Sexismus par excellence. Wir haben Jahrzehnte lang dafür gekämpft, dass unsere Körper eben nur Körper sind und wir sie frei zeigen können. Jetzt sollen wir zurück in die Steinzeit weil andere “Kulturen” sich dadurch gestört fühlen? Frauenkörper stören nicht oder sind sexuelle Begierden oder Verführungen, die versteckt werden müssen. Wer sich den Errungenschaften der körperlichen (weiblichen) Selbstbestimmung und Entsexualisierung nicht anpassen möchte, der gehe bitte woanders hin. Denn mit “Respekt” vor anderen Kulturen hat das nichts zu tun, sondern mit der Unterordnung weiblicher Körper und Aufgabe einer freien, feministischen Kultur unter eine vermeintlich (womöglich) existierende frauenfeindlich, männliche Haltung anderer. Mögliche Störung “anderer” Jungen über die menschlichen Rechte der Mädchen. Pfui! Beine sind eben nur Beine. Keine sexuelle Erregung, die versteckt werden muss.
Langsam regieren bald nur Mullas hier
Als wir uns schon vor Jahren durch fremde Sitten bei uns gestört gefühlt haben, hat das mit dem Recht niemand über die Lippen gebracht, solche Redewendungen werden immer sehr einseitig gebraucht. Es wird sich mit freizügigen Bildchen auch etwas ändern in diversen Blättern, denn es wird schon über uns bestimmt und wir werden in der Minderheit sein.
Na ja, wenn das so ist, würden mich fremde Lehrer an deutschen Schulen stören ! Muslime akzeptieren ja unsere Kultur auch nicht !! Wem die deutsche Art stört, muss ja nicht hier leben !? ODER !?
Die Deutschen werdendie ersten in Europa sein, welche die Burka verordnen. Ironie???
Was soll das . Aus Rücksicht auf unsere Kultur sollen FremdländerIn kurze Kleider tragen, alternativ gibt es auch die Möglichkeit das diese Kulturen dorthin gehen wo sie hergekommen sind. Es besteht die Gefahr dass wir dann am Badestrand nurmehr mit Ganzkörperbekleidung schwimmen dürfen- das ist Wahnsinn was diese Schule macht
Da muss man sich fragen warum wir auf die anderen Rücksicht nehmen sollen und wir auf unsere Kultur in unserem eigenen Land verzichten, kein Herkunftsland der Migranten würde dies für uns tun. Wir sind sehr tolerant gegenüber fremden Kulturen, aber die eigene dafür aufzugeben, das ist doch eindeutig zuviel, da wird es uns bald nicht mehr geben.
Grüß Gott Wolfram, es ist eine staatliche Realschule, die sich nach dem ersten Eindruck an katholisch Werten orientiert. Mit “Kultur” sind nicht immer “Migranten” gemeint! Versuch doch mal mit einem kurzen Rock oder Shorts, dazu Bauchfrei an einer feierlichen Kirchenmesse teilzunehmen. Wen es nach der Kirche geht, könntest du recht haben und wir würden schicke Badekleidung wie zur Kaiserzeit tragen 😀
Die Zukunft hat eigentlich schon voreinigen Jahren begonnen. Immer wieder ein bißchen mehr. Aber wir nehmen es ja hin.
Jap genau das hatte unserer VDB verlangt von österreichische Frauen er nennt dass Solidarität
Wenn ich mich daran störe, dass es jemanden stört wenn ich diese Kleidung trage, hört dann das Recht dieser Person auf sich gestört fühlen zu dürfen? Darf ich einen Moslem dazu zwingen Schweinefleisch zu essen, weil es mich stört, dass dieser kein Schweinefleisch isst? Hab gehört in Afghanistan müssen Frauen wieder Burka tragen, würde das besagten Personen auch lieber sein?
Wer in ein fremdes Land kommt, sollte die Werte und dessen Kultur anerkennen und sich dessen unterordnen. Auch unsere Kultur und Religion gehört akzeptiert und toleriert.
Wieso gehst du ferngesteuert auf den Islam los. Die Juden sind auch nicht freizügig?!? Hast du den überhaupt keine Kenntnisse über andere Kulturen? Traurig
Nein – müssen wir nicht! Nämlich “Rücksicht nehmen auf andere Kulturen…” …. Unser Land, unsere Regeln, unsere Kultur, unsere Werte! Wem ´s nicht passt – gerne ab in die Heimat. Dort gibt´s dann Burka und co….
Ein Roman wird zur Realität: “Unterwerfung” von Michel Houellebecq 🙁
und wenn ich verschleierte Gesichter nicht vertrage, was ist dann? Müssen die die Schleier abnehmen?
Heute sind eh alle verschleiert wegen der Maske (;
Hast du was dagegen?
Wenn es so weitergeht kommt auch das noch
Dann geh ich mal protestieren
Erinnert mich an eine von der Hochschülerschaft in Wien organisierte Uni-Veranstaltung, wo die Anwesenden gebeten wurden, aus “Rücksicht auf andere Kulturen” kein Bier zu trinken. Das ging selbst den woken Studenten aber dann doch zu weit und die Organisatoren mussten zurückrudern. Ich hoffe, die Eltern der Schülerinnen dieser bayrischen Schule protestieren genauso vehement. Weltoffenheit muss auf Gegenseitigkeit beruhen.
Man sollte sich als an die Kultur wo man hinsiedelt anpassen und nicht an die Einwanderer anpassen. Machen dastanden Länder auch dass sie sich den Gästen anpassen?
DAS GEHT ZU WEIT
ABER GANZ GENAU
JETZT REICHTS
Du Sprichst mir aus der Seele.
Gäste in unserem Land sollten sich unseren Sitten und Gebräuchen anpassen und nicht umgekehrt.
Interessant! Was ist, wenn sich jemand gestört fühlt, weil er unverschleierte Weibsgesichter nicht erträgt? Denn bei ihm zuhaus sind alle Frauen verschleiert! Eigentlich müssten wir dann auch darauf Rücksicht nehmen……
Es geht nicht um die Erregung irgendwelcher Lehrer, sondern um Moslemischen intoleranten Religionsterror, der invasiven Gegenkultur, der nachgegeben werden soll!
Wie schon ein Kommentator ausgeführt hat: am besten zurück nach Moslemistan, wo ohnehin alles besser ist …
Also dagegen hilft nur Putin Maßnahmen
Weltoffen heißt auch die westliche Kultur zu akzeptieren. Wir dürfen uns anziehen wie wir wollen. Ansonsten muss es auch andere Kleidervorschriften geben. Denkt mal darüber nach.
“Man müsse eben auf alle Kulturen Rücksicht nehmen, „das Recht des Einzelnen hört da auf, wo sich andere gestört fühlen“, sagt der Direktor.”
Und ich fühle mich gestört, wenn mir ständig mit Kopftüchern und/oder Schleier versehene Frauen im Weg rumlaufen, die im Sommer noch Mäntel bis zum Boden und Lange Ärmel anhaben!
bei den meist extrem adipösen Musliminnen sind ihre Kaftans doch eh ein Schutz für den Blick des Ästheten.
Weltoffenheit ist gut und wichtig und auch, dass man andere Kulturen achtet … ABER das heißt nicht, dass man beginnen sollte seine eigenen Werte und und seine eigene Kultur im eigenen Land oder in Europa anderen Kulturen unter zu ordnen. Ein Miteinander jederzeit, aber in anderen Teilen der Welt muss und soll ich mich als Europäer der dortigen Kultur anpassen und diese achten … und gleiches erwarte ich von jenen die zu uns kommen und hier aufgenommen werden.
Diskriminierend das Verhalten unserer Kultur gegenüber was hier betrieben wird…..
Mir geht diese falsche Rücksicht unserer links-grünen -woken Angsthasenpolitik auf die E I E R !!
Wenn die ,,anderen” Kulturen unsere nicht aushalten, BITTE geht nach Hause…..
Danke, da bringt es einer auf den Punkt!
es ist zum Kotzen, kein Wunder dass Deutschland dem Ende geweiht ist
Frechheit!
Die Eltern UND die Kinder sollten die Schule anzeigen, wegen Ungleichbehandlung (Mädchen im Vergleich zu Jungs) und Diskriminierung.
Und Beschwerde bei der Schulbehörde sowieso.
Und natürlich gehört so eine unsinnige provozierende Vorschrift ignoriert. Sie sollten erst recht besonders aufreizend erscheinen, um zu zeigen, was sie von dieser Regelung halten.
Ich glaube du liegst falsch.
Warum sollen wir nach hause gehn?
Wir aus dem andere kulturen sind hier auch zuhause so wie ihr.
Meine meinung nach in der schule gehört kein kurze kleid oder starke schmink.
Oder ist das normal? Mich als Erwachsene frau stört es wenn ich schon auf strasse jede zweite mädchen und frau fast halbnacht sehe. Ich finde das nicht in ordnung. In der schule sowieso nicht.
Und auserdem die werden so nie zu richtige frauen, denn die denken ,nackte haut zu zeigen wäre cool. Na ja oft sind die eltern schuld,weil sie ihre töchtern es erlauben….. ich verstehe diese bösartige meinungen nicht
Ja,genau Es reicht.Bei uns sind kurze Kleider und Hosen normal..und wer das nicht aushalten kann,sollte gehen .Es kann nicht sein,dass wir uns hier in unserem zu Hause immer mehr zurueck nehmen sollen, aus Ruecksicht auf diejenigen ,die hierher kommen .Wenn sie unser Land als neues zu Hause gewählt haben,muessen sie auch die Gegebenheiten akzeptieren.Muessen wir in ihren Ländern auch.Tun wir das nicht ,haben wir Stress,aber richtig Stress .Ich bin KEIN Ausländerhasser.Bin mit einem verheiratet.Aber aber uebertriebenes Unterordnen “Ruecksichtnahme”
kotzt mich an.
wieso sollen diese Mädels sich anpassen? Die sollen doch nach hause fahren, wenn ihnen das nicht passt bei uns. Zwingt sie doch keiner, dass sie da bleiben.
Wann reicht es endlich. Wir müssen uns in Europa ständig jedem anpassen und müssen zurück stecken.
Wer nimmt endlich auch auf unsere Kultur Rücksicht. Sind anscheinend ja ein Land in dem Frauen und Männer gleich viel wert sind zum mindest auf dem Papier.
Wenn ein Lehrer damit ein Problem hat ist es für mich schon eher sehr bedenklich ob der den richtigen Beruf hat
Was soll das????? Nehmen andere “weltoffene” Länder soviel “Rücksicht”? Wir müssen Burkas, Schleier und Kopftücher akzeptieren, aber unsere “Gäste” dürfen unseren Lebensstil beanstanden und wir passen uns an. Wie “demütig” will Deutschland noch werden. Wir verleugnen unsere Kultur um rs anderen recht zu machen.
Dieses Land ist am Ende. Die Vollverblödung ist nicht mehr aufzuhalten!
Weltoffenheit bedeutet das jeder jeden akzeptiert und auch dessen Kultur. Was bedeutet das Menschen mit anderen kulturellen Gepflogenheiten die unsere auch aktzeptieren so wie wir ihre aktzeptieren. In der westlichen Kultur ist es eben so,das man im Sommer und bei heißen Temperaturen auch gerne kurz gekleidet ist und macht da unter Männern und Frauen auch keinen Unterschied denn wenn man das tun würde, wäre es diskreminierung und die ist strafbar. Der Schulleiter betreibt hier klare Diskriminierung und gibt zugleich Rechts gerichteten Menschen direkt Nahrung um Unmut zu sähen. Wir müssen akzeptieren das ein Mensch das Recht auf Selbstbestimmung hat, ganz egal ob kurze Shorts oder langer Rock ob Moslem, Christ, Buddhist etc. In Deutschland ist es die freie Entscheidung eines jeden selbst was er trägt und welche kulturellen Gepflogenheiten er folgt
👍👍👍
Die Verblödung der oberen Herrschenden und Herschsüchtigen ist maximal erreicht
Weit haben wir es gebracht! Auch wir sind weltoffen und TOLLERANT. Warum sollen wir unsere Errungenschaften nehmen lassen. Wenn ein anderer Kulturkreis nicht damit umgehen kann, muss er sich eben ein Umfeld in einem Land suchen, welches seinem Kulturkreis entspricht.
Ja, einigen Schülerinnen muss wohl wirklich klar gemacht werden, dass Schule ihr Buisiness ist und man dort nicht wie am Strand rumläuft.Das sollten sie hier schon für ihr späteres Berufsleben lernen.Außerdem finde ich es legitim, wenn die Schule als Hausherr eine angemessene Kleiderordnung festlegt.
Hm? Was soll eine angemessene Kleiderordnung sein? Schuluniformen wie in anderen Ländern? Gerade junge Mädchen und Buben sollten noch frei sein dürfen bevor sie dann im Berufsleben dermaßen verdreht werden. Wem es nicht passt, die/der/das muss ja nicht hinschauen…
Ach, sollen sie vielleicht Anzug und Krawatte tragen ? Und die Mädchen ein Kostüm ?
So etwas von unangemessen und ewig gestrig hört man selten.
Das sind Kinder oder Jugendliche, nix Erwachsene. Business kommt später, dann ist es immer noch früh genug.
Und das ist gerade nicht legitim, im Gegenteil, es verstößt gegen den Gleichheitsgrundsatz und ist Diskriminierung pur.
Außerdem ist die Begründung einer Schule nicht angemessen, die sollten nämlich wissen, was weltoffen heißt. Das heißt, dass auch die, die die kurzen Röcke stört, diese aber akzeptieren müssen.
Als nächstes müssen die Mädchen vielleicht Burka tragen oder gar zu Hause bleiben.
Und wenn ein Lehrer mit sowas nicht klarkommt, sollte er Berufsverbot bekommen, er ist dann ganz eindeutig ungeeignet für diesen Beruf.
Weltoffen würde doch bedeuten, dass jeder anziehen kann, was er/sie möchte. Sollte unsere Kultur nicht auch von den anderen respektiert werden?
Eure ( KULTUR ) brauchen WIR HIER NICHT , VERSTEHT ihr nicht , das ihr hier nicht herpasst..?
Wir haben uns an EUCH 0 ANZUPASSEN.OK ?
GEHT ZU EUREN ARABISCHEN BRUEDERN , DA PASST IHR Hin.
Aber hier nicht…🙋♂️
…
Wahrscheinlich ist der Schuldirektor ein Moslem. Wenn nicht, sollte er sich sofort freiwillig in psychologische Behandlung begeben solange noch eine Heilungschance besteht.
Gilt das auch für Jungens – keine Träger-Tshirts, keine Bermudashorts? Bauchfrei muss in der Schule nicht sein, aber wann ist ein Rock zu kurz? Gleich muslimische Kleiderodnung, natürlich nur für Mädchen? Es reicht wirklich! Kopftuchverbot – nein, aber Rockverbot ja? Wenn Lehrer ihren Sexualtrieb nicht unter Kontrolle haben, sind sie ungeeignet!
Dieser Direktor gehört auf der Stelle
gefeuert!!!!!!
Weltoffene Gesellschaft, wo unsere Kultur keinen Platz hat. Eigenartige Vorstellung des Herrn Direktor.
Na super. Wenn andere Kulturen sich durch europäische Kleidungsvorlieben gestört fühlen, sollen sie daheim bleiben. Diese Kleiderordnung ist nicht “weltoffen”, sondern das genaue Gegenteil! WIR unterwerfen uns im vorauseilenden Gehorsam den Bekleidungsvorschriften der muslimischen Einwanderer – geht’s noch? Wir sollten nicht die jahrzehntelang erkämpften Freiheiten der Frauen den religiösen Vorschriften anderer Kulturen opfern! Ich habe 12 Jahre als Schülerin und 20 Jahre als Lehrerin in einer katholischen Privatschule verbracht und selbst miterlebt, wie die “keusche Kleiderordnung” mit Hosenverbot und Schminkverbot und Röcken, die das Knie bedecken mussten, ganz langsam aufgeweicht und in den 1990ern endlich fallen gelassen wurde. Ich hab noch als Lehrkraft regelmäßig Diskussionen mit der Mutter Oberin wegen meines zu bunten Kleidungsstils geführt. Auch meine lackierten Fingernägel haben ihr missfallen. Endlich, um 2000 herum, durften auch Buben diese Schule besuchen, Männer dort unterrichten, und die Kleiderordnung wurde aufgehoben – Halleluja!
Und jetzt, 20 Jahre nach der Überwindung der katholischen Prüderie, geht das Theater wegen der Muslime wieder von vorne los! Sollen sie sich doch vom Kopf bis zur Zehe verhüllen, wenn ihnen das gefällt, aber uns mit ihrem verqueren Frauenbild in Ruhe lassen! Und unsere Politiker, Schuldirektoren, etc., sollen aufhören, Zugeständnisse an diese Menschen zu machen. Wer sich entschließt, in einem westlichen Land zu leben, muss sich mit dem Anblick leicht bekleideter Frauen abfinden und zur Kenntnis nehmen, dass man hierzulande andere Moralvorstellungen hat. Punkt.
Exakt 👍
Hallo Eleonora, meiner Meinung nach ist das weiterhin die katholische Prüderie unter dem Mantel der “Kulturen”. Unter diesen Deckmantel meint die Schule ihre eigne katholische Kultur durchzusetzen und begründet sie Zeitgemäß mit der Rücksichtnahme auf andere Kulturen. Wer auf einer stattlichen Schule noch auf das “Grüß Gott” besteht, hat sich meiner Meinung nach noch nicht ausgiebig genug mit der angestrebten “weltoffenen Gesellschaft” beschäftigt.
Gegen die Islamisierung, gegen Religionen!
Wo bleibt die Antifaschistische Aktion?
Interessant die Begründung “weltoffen”.
Nun, jahrzehntelang wurden konservativ gekleidete Menschen in Europa ausgelacht und verspottet, als gestört und “weltfremd” bezeichnet.
Nun muss der Islam und sein komisches Männerbild als Begründung dafür herhalten, dass man eine normale europäische Kleiderordnung (wie bis in die frühen 60er üblich) wieder einführt.
Bauchfreie Tops, kurze Hosen (gilt auch für Burschen) und extrem kurze Röcke gehören tatsächlich nicht in die Schule. Vielleicht kann man ja bei besonders heißen Tagen einmal eine Ausnahme machen, aber normalerweise passt es nicht.
Später im Berufsleben kann man sich auch nicht immer anziehen, wie man will.
Mittlerweile fühlt man sich auch von den ganzen Einschränkungen der Ausländer gestört, wenn sie zu uns k9mmen, sollen sie uns auch respektieren und nichtumgekehrt ihr Rassisten
Was ist daran bitte weltoffen??
Weltoffen wäre auch,wenn andere unsere Kultur akzeptieren würden.
Immer mehr muss sich unsere Gesellschaft der anderen anpassen.
Was ist da Weltoffen…
Ziemlich arm diese Schule.
Regieren dort Islamisten und wann kommt die Burka? Das so etwas in Bayern passiert glaubt man nicht!
in Bayern sein di damischn, dia sein immer vorreiter bei dem affenzirkus
Da sieht man wieder was sich hinter “liberal” und “progressiv” bei den Linksparteien wirklich verbirgt.
Ende der 60Jahre kam der Minirock in Mode, wir Mädels durften nicht in Hosen sondern nur Kleider oder Röcken (Kniebedeckt) ins Schulgebäude. SPAGETTI Tops waren verboten. Von fremden Kulturen und darauf Rücksicht zu nehmen war damals noch kein Anlass.
Strandmode hat in öffentlichen Gebäuden nichts zu suchen.
An diesen Direktor: verbieten Sie auch Kopftücher, wenn einheimische Deutsche sich daran stoßen?
Bestes Deutschland ever
Züchtige Kleidung ist ja nicht schlecht. Mir ist das heute eh schon alles zu freizügig…
Jeder der in Deitschland leben will hat sich an uns anzupassen
Gerade wenn man für eine „weltoffene Gesellschaft“ steht, finde ich es nicht richtig Rückschritte zu machen.
Und aus religiösen Gründen etwas zu verbieten, finde ich schon gar nicht den richtigen Weg.
Mir gefällt zu große Bekleidungs-Freizügigkeit nicht. Aber Shorts und bauchfrei sollten Mädchen doch mit einer Selbstverständlichkeit tragen können.
Kopftücher nicht vergessen
Deutschland hat gewählt … und das kommt dabei raus.
Personen denen die bayrische Kleidung nicht gefällt können ja sofort in ihre Heimat zurück kehren
Sorry wo leben wir das wir uns im eigenen Land anderen Kulturen anpassen sollen, bis zu einem gewissen Punkt ist es ja in Ordnung aber in Bayern Ticken die Uhren. eh anders.
Ja , Bitte , und welcher Punkt waere das…🤔🙄 ?
Um alle Kulturen, nur ja nicht die eigene wird gekümmert ohne Ende. Schön langsam, aber sicher wird der Roman von Houllebeqw Realität. Das nennt man Unterwerfung und hat mit Kultur nichts mehr zu tun.
Man ist also weltoffen, deshalb ordnet man sich den engstirnigen Vorschriften spätantiker Religionen unter.
Finde den Fehler.
Für fremde Kulturen gilt: akzeptieren oder nach Hause fahren. Das sollte auch für Österreicher im Urlaub so sein.
Und es wird weiter vor den Andersgläubigen gekrochen. Das ist nur mehr zum Schämen.
Bitte, bitte, führt wieder die Schuluniform ein….dann gibt’s keine Debatten
Eine absolute Frechheit, wir sind im 21. Jahrhundert und in Europa !
Ein Schulleiter hat nicht zu entscheiden, wie man sich kleidet. Die Eltern entscheiden BASTA
Islamisierung, Verleugnung eigener Kultur, Zwangsanpassung, gleich eine Burka einführen oder alle Mädchen aus der Schulle entfernen, das sind die Zukünftperspektiven.
lol ich denke das zeigt, wie sehr es in die falsche Richtung geht !
Ich freu mich zu wissen das ich 0 toleranz gegen fremde habe die sich nicht anpassen !
Nächster Halt: Burka. Bitte einsteigen und zurücktreten, die Türen schließen von selbst.
Jo Kruzifix, die Wilden Islamisten sollen doch Dahom bleiben wenn ihnendas nicht passt hi
Wer als Fremder in ein anderes Land kommt der hat sich anzupassen! Ansonsten darf er gerne wieder Heim reisen!
So geht man schon in Bayern vor dem Islam in die Knie — ja, geht´s noch?
Und warum müssen die Schüler mit Migrationshintergrund nicht Rücksicht auf die Einheimischen Mädchen nehmen? Haha, das ist eben linke Politik der Unterwerfung und der nächste Schritt ist dann das Burka tragen aus Rücksicht auf die Migrationshintergründigen. Satire
Willkommen im Scharia-Staat
Unterwerfung vor nicht-europäischen Einflüssen. Kultureller europäischer Werte-Selbstmord auf Raten.
Deutschland hat sich abgeschafft. Fehlt noch Schweinefleischverbot in der Mensa. Aber LGBT und queer ist doch angeblich “inn”, an der 3. Toilette stört sich kein schwuler Muslim ? Weltoffen heißt eben nicht ” Verbote ” .
Natürlich sollten Mädchen nicht angezogen wie Ghetto-Rapper-Video-Schlampen in die Schule gehen. Das sollte aber nichts mit rückständigen, heuchlerischen, fremden Kulturen und Religionen zu tun haben, sondern mit grundsätzlichem Respekt vor der Institution Schule. Auch Buben haben nicht in der Kluft primitiver Ghetto-Gangster am Unterricht teilzunehmen. Die beste Lösung haben da britische Schulen mit ihren Schuluniformen parat.
Wenn Zugezogene mit den örtlichen Gepflogenheiten ein Problem haben, dann sind sie ganz offensichtlich einfach im falschen Land!
Bin alles andere als stockkonservativ – aber Schule soll auf den Berufsalltag einstimmen, wo oft Dresscodes herrschen u. wo keiner daran zweifelt.
In manchen Berufen gibt es sogar Uniformen. Und im ach so vorbildlichen englischsprachigen Kulturkreis sind Schuluniformen ganz normal.
Freizügig können sich die Mädis ja in der Freizeit genug geben…
Sehr geehrte Herr Schuldirektor
Ich gebe Ihnen vollkommen recht Schule ìst kein Strand aber auch kein Moschee.
Schule wechseln und fertig!
Die sind wohl wahnsinnig geworden!
Wer sich durch Röcke gestört fühlt, soll sich ins Land der Burkas verp…….!!!!
Das erinnert doch stark an die Taliban, was da an Kleidungs-Vorschriften daherkommt!
Die linken Verblendeten haben das bestellt und prompt wird es geliefert…
Die glauben, wenn sie die Werte, die Europa über Jahrzehnte aufgebaut haben, alle in den Fleischwolf werfen… würde etwas Besseres am Ende herauskommen. Doch alle Österreicher werden darunter leiden müssen, wenn dann Afghanistan 2.0 herauskommt!
genau so ist es. das recht der moslems hoert dort auf wo meine freiheit iengeschranekt wird !
weg mit diesen steinzeit fanatikern !
Wenn schon die Bayern so –speziell werden. Wie lange wird es dauern und auch in Österreich greift derartiger Unsinn Platz
Sieht nach erfolgreicher Integration aus!!! Sehr tollerant und weltoffen!!!
–
Zeitgleich wurde die Kleiderordnung für die Frauen der weltoffenen Taliban gelockert und die Sehschlitze in den trendigen Burkas somit auch gleich auf das wesentlich modernere 16:9-Format ausgetauscht 😉 .
Eine Islamisierung findet nicht statt – oder etwa doch?
Ich sage nur: Wir schaffen das!
Das ist keine “Rücksicht auf andere Kulturen”, das ist Unterwerfung!
Undenkbar, dass in moslemischen Ländern in einer Schule den Mädchen lange Röcke “aus Rücksicht auf andere Kulturen” verboten werden.
Das Recht hört nicht dort auf, wo sich andere gestört _fühlen_. Es wird auch Toleranz gefordert und die kann nicht nur in eine Richtung gehen. Es wurde niemand gezwungen aus einem fremden Kulturkreis nach Mitteleuropa zu kommen.