Der Inflationsdruck lässt nach, und damit steigt die Hoffnung, dass auch die Krypto-Währungen wieder ordentlich anziehen könnten. Aktuell muss man für einen Bitcoin wieder 23.335 Euro hinlegen. Das ist ganz ordentlich, wenn man bedenkt, dass er nach der Pleite der Krypto-Börse FTX auf rund 15.000 Euro gefallen ist. Wer allerdings glaubt, dass dieser Höhenflug so weiter geht, der könnte irren. Zumindest der Stratege der Londoner LMAX Group, Joel Kruger, glaubt das nicht. Er prognostiziert für die beliebteste Krypto-Währung der Welt einen weiteren tiefen Fall. Der Wert des Bitcoin könnte sich dann halbieren und somit auf 10.000 Dollar fallen.

Auf bittere Talfahrt soll ein Höhenflug folgen

Denn wie „MarketWatch“ berichtet, meint Kruger, dass er im Jänner etwas zu stark und zu schnell angestiegen ist. Kruger ist übrigens nicht der einzige, der davon überzeugt ist, dass der Bitcoin bald abstürzen könnte (der eXXpress berichtete). Allerdings sieht er, wie auch andere Experten, diese Talfahrt nur vor einem weiteren Hoch. Auch der Analyst glaubt, dass die beliebte Krypto-Währung dann wieder Fahrt aufnehmen und auf über 50.000 Dollar klettern könnte. Manche vermuten sogar, dass er sein bisheriges Allzeithoch von November 2021 übersteigen könnte, und das lag bei 68.000 Dollar.