Am Freitagabend kam es in Frankreich im Rahmen eines Fußballspiels erneut zu schweren Ausschreitungen. Das Cup-Duell zwischen dem Zweitligisten Paris FC und Olympique Lyon musste sogar abgebrochen werden. Nach Anpfiff der zweiten Spielhälfte bewarfen sich Anhänger beider Teams gegenseitig mit Feuerwerkskörpern. Darüber hinaus kam es zu Schlägereien. Unbeteiligte Fans konnten sich vor den Randalen retten. Die Spieler konnten zunächst nicht fassen, was passiert ist. Ordner versuchten zwar, das die Situation in den Griff zu bekommen. Denoch musste das Spiel zunächst für 45 Minuten unterbrochen werden, ehe es schließlich abgebrochen wurde.

Ein französischer Journalist der „L’Équipe“ berichtete, dass in Paris nur sehr wenige Ordner vor Ort waren um die Situation in den Griff zu bekommen. Es war nicht der erste Vorfall in den letzten Monaten – und wieder ist Lyon beteiligt. Bereits im November wurde Marseille-Spieler Dimitri Payet (34) von einer vollen Wasserflasche auf dem Kopf getroffen. Die Regierung arbeitete seitdem sogar einen neuen Maßnahmenkatalog zur Bekämpfung von Gewalt in Stadien aus.