Am Sonntag um 15:30 steht für Borussia Mönchengladbach und Adi Hütter das Bundesliga-Spiel bei Union Berlin auf dem Programm. Nach dem 0:4 Debakel bei Bayer Leverkusen möchten die Fohlen bei den “Eisernen” aus der Hauptstadt wieder voll anschreiben. Doch Adi Hütter ist derzeit wahrlich nicht zu beneiden, kämpft er doch im Moment mit Personalproblemen und Verletzungen. Außer Thuram fehlen auch noch ÖFB-Teamspieler Stefan Lainer (Knöchelbruch) und Ginter (Corona-Quarantäne). Außerdem ist die Bilanz gegen die Berliner nicht unbedingt positiv. In drei Pflichtspielen im Stadion an der Alten Försterei schafften die Borussen keinen Sieg, blieb in den jüngsten drei Spielen aber auch ohne Niederlage.

Last-Minute Abgänge drohen

Nicht nur die Ausfälle, sondern auch mögliche Spielerabgänge beschäftigen Adi Hütter und Borussia Mönchengladbach. Nationalspieler Matthias Ginter und Jonas Hoffmann sollen vor einem Wechsel stehen. Gladbach-Sportdirektor Max Eberl die Meldungen über Abwerbe-Versuche allerdings als “Gerüchte” bezeichnet. Eberl erinnerte vor der Bundesligapartie am Sonntag beim 1. FC Union Berlin (15.30 Uhr) daran, dass vor wenigen Monaten sechs oder sieben Spieler schon als Abgänge gehandelt wurden. “Aber wir haben unsere komplette Mannschaft noch”, sagte der 47-Jährige. Wenn sich daran nichts ändere, sei dies eine “sehr gute Ausgangslage”.