Paris Saint-Germain muss im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League beim FC Bayern München wohl auf Offensivstar Neymar verzichten. Das sagte zumindest Trainer Christophe Galtier bei einer Pressekonferenz am Freitag. Der Ausfall des Brasilianers sei ein großer Verlust, sagte Galtier mit Blick auf das Duell beim deutschen Fußball-Rekordmeister am kommenden Mittwoch und das Ligaspiel zuvor gegen Nantes am Samstag.

Das Hinspiel hatte der französische Serienmeister PSG zu Hause 0:1 verloren. Damals hatten die Verantwortlichen vor dem Spiel indirekt den Ausfall des WM-Torschützenkönigs Kylian Mbappé verlauten lassen, doch der Franzose kurierte eine Muskelverletzung doch noch rechtzeitig aus und glänzte als Einwechselspieler.

Knöchelverletzung plagt Neymar

Neymar hatte sich im Ligaspiel vor zwei Wochen gegen Lille eine Knöchelverletzung zugezogen. Der Einsatz von Außenspieler Achraf Hakimi, den zuletzt muskuläre Problemen plagten, scheint gegen Bayern dagegen wahrscheinlich. Der länger verletzte Ex-Bayern-Profi Renato Sanches soll in der kommenden Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.