Bei Superstar Cristiano Ronaldo herrscht aktuell tiefe Trauer. Der Gund sei ein schwerer Schicksalsschlag seines ehemaligen Spielerkollegen und guten Freundes José Semedo. Dessen Frau, Soraia, ist in der vergangenen Woche im jungen Alter von nur 36 Jahren verstorben.

Laut britischen Medien kam Soraria mit gesundheitlichen Problemen ins Krankenhaus und verstarb schließlich an den Folgen einer Infektionskrankheit. Auch Cristiano Ronaldo leidet mit José Semedo mit. Der Superstar, der von 1998 bis 2003 gemeinsam mit Semedo bei Sporting Lissabon kickte, soll laut mehreren Berichten bereits kurz nach dem schrecklichen Unglück seine Hilfe angeboten haben. Er habe ein “Herz aus Gold” titelte dazu die “BILD”.

Jetzt nimmt Cristiano Ronaldo auch öffentlich Stellung. Auf Instagram verabschiedet er sich von “einer der besten Freundinnen, die ihm das Leben schenkte”.

“Es gibt Zeiten, in denen alles in den Hintergrund tritt, einschließlich Fußball. Letzte Woche ist unerwartet ein fantastischer Mensch von uns gegangen, unsere liebe Soraia, eine wundervolle Mutter und Ehefrau einer der besten Freundinnen, die mir das Leben geschenkt hat. Nichts kann den Schmerz meines Bruders José Semedo und der ganzen Familie lindern, aber wir sind heute wie immer rechtzeitig zusammen, um diese sehr schwierige Zeit zu bewältigen. Ruhe in Frieden. Wir werden dich nie vergessen”, so Ronaldo.