Die Bahnrad-Wettbewerbe der Commonwealth Games in London sind von schweren Stürzen überschattet worden. Ganz besonders schlimm erwischte es Matt Walls beim Scatchrennen. Der Olympiasieger sorgte für einen spektakulären Massencrash. Der Brite stürzte über die Bande hinweg und flog anschließend in die Zuschauerränge. Mehrere Fahrer und Zuschauer erlitten Verletzungen. Walls musste 40 Minuten lang behandelt werden.

Laut BBC erlitt ein Zuschauer eine blutende Wunde und wurde in einem Rollstuhl abtransportiert. Die Zuseher wurden aufgefordert, die Halle zu verlassen.

Die Bahnrad-Wettbewerbe sind nach dem Horrorsturz im Lee Valley Velopark abgebrochen worden. Bereits am Samstag war es im Keirin zu einem schlimmen Sturz gekommen, als der Brite Joe Truman und der Australier Matthew Glaetzer kollidiert waren. Truman verlor kurzfristig das Bewusstsein und wurde später mit Sauerstoffmaske im Rollstuhl abtransportiert. Er erlitt einen Schlüsselbeinbruch und eine Gehirnerschütterung.