Zu dramatischen Szenen kam es bei einem Faschingsumzug in Reisenberg (Bezirk Baden) in Niederösterreich. Ein Umzugswagen stürzte kurz vor 18.00 Uhr in einer Kurve. Insgesamt wurden 15 Personen verletzt, eine davon schwer. Das berichtete Philipp Gutlederer, Sprecher von Notruf NÖ. Aus derzeit noch ungeklärter Ursache stürzte die Seitenbordwand eines Tiefladers um. Die Folge: Zahlreiche Personen fielen daraufhin auf den harten Asphalt.

Ein Mann erlitt schwere Blessuren und wurde vom Hubschrauber “Christophorus 9” ins Unfallkrankenhaus Meidling in Wien geflogen. 14 Personen wurden leicht verletzt, teilte Sonja Kellner vom Roten Kreuz NÖ mit. Ein Großaufgebot an Helfern war im Einsatz.

15 Personen wurden beim Faschingsumzug in Baden verletztAPA/MONATSREVUE/THOMAS LENGER
Bei einem Faschingsumzug in Baden kam es zu einem verheerenden UnfallAPA/MONATSREVUE/THOMAS LENGER

Zehn leicht verletzte Personen wurden zudem gleich am Unglücksort versorgt beziehungsweise ins Krankenhaus gebracht. Ein Großaufgebot von Polizei und Rettung waren im Einsatz. Die Ermittlungen zu der Ursache laufen. Ein Augenzeuge meinte gegenüber dem ORF, dass eine Seitenwand nicht gehalten habe und anschließend umgestürzt sei. Auch dahinter stehende Personen sind herausgefallen.