US-Schauspieler Jeremy Renner (51) hat sich am Sonntag beim Schneeräumen verletzt. “Wir können bestätigen, dass sich Jeremy in einem ernsten, aber stabilen Zustand befindet”, wurde ein Sprecher unter anderem von den Branchenblättern “Variety” und “The Hollywood Reporter” zitiert. “Seine Familie ist bei ihm und er wird hervorragend versorgt”, hieß es.

Weitere Details zu dem Unfall, auch wo genau er sich ereignete, waren zunächst nicht bekannt. Den Berichten zufolge soll der Schauspieler ein Grundstück im Bundesstaat Nevada besitzen.

Renner bereits für Oscar nominiert

Jeremy Renner spielte unter anderem in der Superhelden-Reihe “Avengers” und in zwei “Mission: Impossible”-Filmen mit. Für seine Hauptrolle in dem Kriegsdrama “Tödliches Kommando – The Hurt Locker” (2008) war er 2010 für einen Oscar nominiert. Eine zweite Nominierung erhielt er ein Jahr später für seine Nebenrolle in Ben Afflecks Actionkrimi “The Town” (2010).