Die Nachricht von der Schwangerschaft von Susanne Thier erreichte die Öffentlichkeit zu einem Zeitpunkt, als Sebastian Kurz noch Bundeskanzler von Österreich war. Vor einigen Wochen jedoch ist er von diesem Amt zurückgetreten, fungiert seither als ÖVP-Chef und nutzte die freie Zeit auch, um sich mehr um seine Familie zu kümmern. In der Nacht auf Samstag schließlich, es war bitterkalt und vielerorts fiel der erste Schnee, setzten plötzlich die Wehen bei seiner langjährigen Lebensgefährtin Susanne Thier ein. Kurz war zu dem Zeitpunkt glücklicherweise an ihrer Seite und das Paar handelte blitzschnell. Nur wenige Stunden später erblickte ein gesunder Bub im Spital das Licht der Welt. “Wir sind überglücklich und dankbar”, meldete sich der frisch gebackene Vater noch aus dem Spital. Er freut sich jetzt auf das erste Weihnachten zu dritt. Sofort kamen Glückwünsche von allen Seiten, denn gerade in dieser schweren Zeit sind es doch solche Botschaften von Leben und Hoffnung, die viele Menschen glücklich stimmen.

Ihre Liebe trotzt allen Krisen

Verliebt haben sich Sebastian Kurz und seine Susanne bereits im zarten Alter von 18 Jahren. Schon seit ihrer Schulzeit sind die beiden mit kurzen Unterbrechungen ein Paar, kennengelernt haben sie sich auf einer Silvester-Party. Freunde des Paares berichten, dass es Liebe auf den ersten Blick war.

Sebastian Kurz und Susanne Thier sind schon seit der Jugend ein Paar

Die 34-jährige Blondine ist studierte Wirtschaftspädagogin und arbeitet seit vielen Jahren im Finanzministerium. Nach außen hin gibt sich Susanne Thier bedeckt, sein Privatleben hält das Paar weitestgehend unter Verschluss.

Gemeinsame öffentliche Auftritte, wie zuletzt bei der “Sommernachtsgala” in Grafenegg (hier war Susanne bereits schwanger, ein kleines Bäuchlein wurde aber perfekt durch ihr Kleid kaschiert), sind eher selten. In all den Jahren ist Susanne trotzdem nie von seiner Seite gewichen und gab ihm Kraft während politischer Krisen.

Sebastian Kurz hat ein sehr gutes Verhältnis zu seinen Eltern, die sich schon auf sein Baby vorbereitet habenAPA/HANS PUNZ

Und auch die Eltern von Sebastian Kurz dürften ganz aus dem Häuschen sein: Mama Elisabeth und Papa Josef haben schon ein Kinderzimmer für den Kleinen eingerichtet und werden sicherlich voll in ihrer Rolle als Großeltern aufgehen. Denn Eltern wissen: Das erste Kind ist immer etwas ganz besonderes. Das Sternzeichen des Kindes ist übrigens Schütze: Die gelten als besonders aktiv – gut möglich also, dass es heuer unterm Weihnachtsbaum turbulenter zugehen könnte.