Dominik Paris und die Abfahrt von Bormio – das passt einfach! Der Südtiroler holte sich am heutigen Dienstag in der Abfahrt den sechsten Sieg! Paris stand zum ersten Mal in dieser Saison auf dem Podest – und feierte einen besonderen Sieg. Als erster Skifahrer gewann der Südtiroler sechsmal in einer Abfahrt an einem Weltcuport. Damit übertrumpfte er auch Didier Cuche (fünf Siege in Kitzbühel).

Dahinter landeten Marco Odermatt und Niels Hintermann auf Platz drei. Vierter wurde ÖSV-Läufer Daniel Hemetsberger (+0,99 Sekunden). Damit fuhr er sich im Olympiawinter erneut in die Auslage. Die ÖSV-Stars Vincent Kriechmayr und Matthias Mayer gehörten auf der Pista Stelvio zu den Geschlagenen.

Hinter Kriechmayr (7. nach 35 Läufern/+1,15) komplettierten auf einer wohl schneller werdenden Piste Daniel Danklmaier (9./+1,26), Mayer (12./+1,57) und Otmar Striedinger (13./+1,60) ein mannschaftlich starkes Ergebnis mit fünf ÖSV-Athleten unter den Top 15. Der nicht völlig fitte Max Franz schied aus und blieb unverletzt.