Er ist ja bekanntlich nicht der verschwiegenste und haut schon mal den einen oder anderen wilden Spruch raus: Dieter Bohlen (69)! So auch beim Auftakt seiner Comeback-Tour in Berlin, wo der „DSDS“-Oberchef neben seiner musikalischen Zeitreise samt Modern-Talking-Klassikern wie „Cheri Cheri Lady“ auch ein wenig aus dem Nähkästchen plauderte. So verriet er unter anderem, was er bei RTL nicht mehr sagen darf, was uns in der nächsten DSDS-Jury erwartet und warum er “mit Mädels erstmal durch ist“.

– Über RTL: „Es ist heute ja unheimlich schwer – auch für mich als Juror – sage ich ganz ehrlich, man kann ja wirklich nichts mehr sagen. In dieser Staffel ist mir ‚Schnuckel-Hase‘ rausgeschnitten worden, weil das irgendwie eine Diffamierung wäre. Ogottogott.“

– Über „DSDS“-Kollegin Katja Krasavice, die Bohlen ja sogar mit einem eigenen TikTok-Rap disste (eXXpress berichtete): „Ihr habt bestimmt gesehen, in den letzten drei Liveshows, ich war so ein bisschen verspannt, ich gebe es zu. Ich bin ehrlich: Ich wollte das Ding irgendwie ohne Stress zu Ende kriegen. Ich habe auch nie wieder was gesagt. Ich wollte einfach keinen Stress. Auch RTL wollte das Ding irgendwie zu Ende schaukeln. Jetzt ist das Ding zu Ende. Ich schwöre euch, die nächste Jury wird netter.“

War für Dieter Bohlen ein rotes Tuch: DSDS-Jurorin und Rapperin Katja Krasavice

– Über “DSDS 2024“: „Es ist ein Wunder passiert, und ihr wisst ja, dass ich euch nie Käse erzähle … Wir hatten so ein kleines, offenes Casting. Es sind so viele Leute gekommen, die sich beworben haben, wie noch nie zuvor. Die waren nachts um ein Uhr noch am Casten und hatten immer noch nicht alle durch. Das hat mich wahnsinnig gefreut, dass sich jetzt wieder so viele Leute beworben haben. Die nächste Staffel wird harmonisch, nett, tolle Sänger, ein böser Dieter. Nächstes Jahr wird alles wieder wie früher. Ich darf auch wieder Schnuckelhase sagen, hoffe ich mal.“

– Über Thomas Anders: „Es gab einen Menschen, der mich über lange Zeit begleitet hat: Es war mein kleiner Winnetou. Es ist lange her, ihr lacht darüber, ich kann heute auch darüber lachen, aber wir hatten damals eine Gebieterin. Die hieß Nora (Ehefrau von Thomas Anders, Anm. der Red.). Und wir durften wirklich nur machen, was sie sagte. Das war schon hart. Mein kleiner Winnetou war auch ganz traurig. Ich habe ihm dann gesagt: ‚Sei nicht traurig, Häuptling der Apachen. Er sah ja aus, wie ein kleiner Apache. Die Haare waren bis hier (zeigt zur Hüfte, Anm. der Red.), Lipgloss und diese Kette. Wäre auf der Kette mal lieber ‚Dieter‘ gewesen. Dann wäre das ja okay gewesen. Für Thomas, den Apachen-Häuptling habe ich damals den Titel ,Geronimo’s Cadillac’ geschrieben.“

Dieter Bohlen und seine Carina sind seit 2006 ein Paar, sie haben zwei gemeinsame Söhne.

– Über seine Carina: „Keiner kriegt mich von Carina weg. Ich bin mit Mädels erstmal durch – für die nächsten zehn Jahre.“