Die Zukunft von Cristiano Ronaldo scheint geklärt. Der Portugiese steht laut “Marca” kurz vor der Unterschrift bei Al-Nassr in Saudi-Arabien. Wie die spanische Zeitung berichtet, hat sich der portugiesische Superstar mit dem Saudi-Club auf einen Vertrag über zweieinhalb Jahre geeinigt. Das Gesamtvolumen des Deals dürfte bei 200 Millionen Euro pro Saison liegen.

Erst in der vergangenen Woche gab Manchester United die Trennung von “CR7” bekannt. Auslöser war das Interview bei Piers Morgan für “TalkTV”. Ronaldo betonte dabei, dass Manchester United ihn betrogen habe. Darüber hinaus hätte er vor Erik ten Hag keinen Respekt. Der niederländische Cheftrainer suspendierte den Stürmerstar daraufhin. Wenige Tage später stand er allerdings wieder im Kader. Doch das besagte Interview brachte das Fass endgültig zum Überlaufen. Bereits vor wenigen Tagen gab es Spekulationen um ein mögliches Interesse des Saudi-Clubs. Zunächst berichtete der TV-Sender “CBS”.

Ronaldo würde auf prominente Kollegen treffen. So stehen etwa Ex-Bayern-Star Luiz Gustavo oder der kolumbianische Torhüter David Ospina bei Al-Nassr unter Vertrag. Schon im Sommer wurde Cristiano Ronaldo mit einem Wechsel nach Saudi Arabien in Verbindung gebracht. Damals handelte es sich allerdings um Al-Hilal. Die Zukunft von Ronaldo wird wohl nicht in Europa liegen. Mit 38 Jahren scheint kein europäischer Verein mehr zugreifen zu wollen. So könnte der portugiesische Star-Kicker seine Karriere in Saudi Arabien ausklingen lassen.