Mit 58 Jahren möchte es Evander Holyfield noch einmal wissen und zieht seine Box-Handschuhe wieder an! Am 11. September feiert der Ex-Schwergewichtsweltmeister sein Comeback. Gegner ist der ehemalige UFC-Champion Viktor Belfort. Holyfield scheint jedenfalls einen fitten Eindruck zu machen. Das bestätigen auch die Fotos, die er auf Instagram hochgeladen hat. In einem Post, den die Box-Legende auf Instagram veröffentlicht hat schreibt er: “„Ich habe monatelang hart trainiert und es sieht nach einer weiteren Absage aus. Egal, gegen wen ich in der Zukunft kämpfe oder wer mein Promoter ist, ich verspreche meinen Fans, dass ich noch mindestens einmal in den Ring steigen werde, bevor ich meine Handschuhe für immer an den Nagel hänge. Ich danke meinen Fans, dass sie immer zu mir stehen, egal was passiert“,

Der Kampf soll in einem Casino in der Nähe von Miami stattfinden. Eigentlich hätte Oscar de la Hoya für Holyfield im Ring gegen Belfort stehen sollen. Dieser erkrankte allerdings trotz vollständigem Impfschutz an Corona. Für Evander Holyfield ist es der erste Kampf seit zehn Jahren. Geboxt wird über acht Runden zu je zwei Minuten.

Doch damit noch nicht genug. Es steht sogar ein dritter Kampf gegen Mike Tyson im Raum. Das berichten US-Medien übereinstimmend. Der Promoter von Holyfield Ryan Kavanaugh meinte, sie hätten Tyson ein Angebot gemacht. Als möglicher Termin wird der 25. November (Thanksgiving-Day) genannt. Für beide Boxer stehen 100 Millionen Euro im Raum.