“Es war großer Einsatz der Mannschaft, es war großartig”, jubelte 49ers-Quarterback Jimmy Garoppolo nach dem spielentscheidenden Field Goal und dem Sieg über die Green Bay Packers. Der Treffer zum 13:10 machte die einzige Führung der Gäste am Samstagabend (Ortszeit) perfekt und beendete die Saison der Packers um Star-Quarterback Aaron Rodgers. Der Gegner im NFC-Championship-Game, dem Halbfinale, wird der Sieger aus der Begegnung zwischen den Tampa Bay Buccaneers und den Los Angeles Rams.

Das Team der Stunde: Die Cincinnati Bengals

Das Team der Stunde kommt jedoch aus der AFC – die Cincinnati Bengals. Vor zwei Jahren stand das Team aus Ohio mit lediglich zwei Siegen und 14 Niederlagen abgeschlagen am letzten Platz der NFL, in der vergangenen Saison kam mit Quarterback Joe Burrow schließlich der neue Hoffnungsträger in die Stadt. Burrow verletzte sich nach nur wenigen Spielen schwer und schied mit einem Kreuzbandriss die restliche Saison aus. Und jetzt? Jetzt stehen die Bengals nach einem 19:16-Auswärtssieg über die Tennessee Titans sensationell im Halbfinale der NFL. Der Gegner wird am Sonntag in der Begegnung zwischen den Kansas City Chiefs und den Buffalo Bills ermittelt.