Nach dem ersten Durchgang lag Manuel Fettner als bester Österreicher auf Platz fünf. Im zweiten Durchgang konnte er noch einmal nachlegen und holte sich am Ende die Silbermedaille. Mit 36 Jahren sichert sich der Tiroler die Silbermedaille gesichert. 102,5 und 104 Meter reichten Fettner zur Silbermedaille. Der Japaner Ryoyu Kobayashi krönte sich zum Olympiasieger auf der Normalschanze. Der Pole Dawid Kubacki wurde Dritter. Mit 104,5 und 99,5 Metern war Kobayashi auf der Normalschanze nicht zu schlagen.

Fettner ist im Herbst seiner Karriere damit an seinem Höhepunkt angelangt. Zweitbester Österreicher wurde Stefan Kraft auf Platz zehn. Nach Platz 14 im ersten Durchgang konnte er sich im zweiten Sprung noch verbessern. Daniel Huber landete am Ende auf dem 13. Platz. Jan Hörl sprang auf Platz 20.