Dass ihm ein gleichaltriger Bosnier die Ehefrau (42) ausgespannt hat, konnte ein Serbe in Berlin-Reinickendorf nicht auf sich sitzen lassen. Er schwor Rache, und griff zu ungewöhnlichen Mitteln. Die Polizei ermittelt nun gegen ihn wegen eines versuchten Tötungsdelikts.

Freitagabend gegen 23.30 Uhr lauerte der Serbe seiner ehemaligen Partnerin (42) –ebenfalls aus Serbien – und ihrem neuen Freund (61) vor einem Mehrfamilienhaus an der Pankower Allee in Reinickendorf auf, berichtet die „Bild“.

Drei Personen verletzt, eine davon in Lebensgefahr

Als das Paar gemeinsam mit einer Bekannten (48) das Haus verließ, kam es zum Eklat. Der wütende Ex-Mann zündete die Handgranate und war sie auf das Trio. Nach der Explosion ging er auch noch mit einem Messer auf das Paar los. Danach flüchtete er laut Polizei in eine Kleingartenanlage in der Nähe.

Der Verdächtige wurde festgenommen. Der Bosnier befindet sich in Lebensgefahr, teilte die Berliner Polizei am Samstag mit. Alle drei Opfer wurden verletzt und befinden sich im Spital.

Polizisten einer Einsatzhundertschaft konnten den flüchtigen Mann festnehmen und und in Polizeigewahrsam bringen. Eine Mordkommission habe die Ermittlungen zu dem versuchten Tötungsdelikt vom späten Freitagabend übernommen.