Serena Williams gilt als eine echte Tennis-Legende! Die Tennisspielerin aus den USA hat in ihrer Karriere bislang 23 Grand-Slam-Titel gewonnen. Trotz ihrer großartigen Erfolge sucht auch sie nach einer Inspiration – und hat diese in Rafael Nadal gefunden. Nicht nur aus sportlichen Gründen ist der Spanier für Williams ein Vorbild. “Ich war immer ein Rafa-Fan. Ich habe meinen Hund nach ihm benannt,” erzählte Williams (40) beim Rasen-Klassiker in Wimbledon. Mit einem Lächeln sagte sie über ihren Hund: “Er ist so süß. Ich vermisse den kleinen Kerl.”

Rafael Nadal hat erst jüngst die French Open gewonnen und damit seinen 23. Grand-Slam-Titel errungen.  “Ich habe immer zu Rafa gehalten. Es war wirklich inspirierend, was er dieses Jahr getan hat. Und er hat noch viel mehr vor”, erklärte Williams. Nadal hat diese Saison die Australian Open und French Open gewonnen und zählt auch in Wimbledon trotz chronischer Fußprobleme zu den Mitfavoriten.

Auch Serena Williams wird nach exakt einem Jahr wieder aufschlagen. In Wimbledon feiert die Tennisspielerin ihr Comeback – und das ohne große Matchpraxis. Vor einem Jahr zog sich Williams bei ihrem letzten Spiel einen Muskelriss im Oberschenkel zu. Doch auch die Patellasehne machte Probleme, weshalb der Start bei den US Open abgesagt werden musste. Während ihrer einjährigen Pause war Serena Williams als Investorin tätig. Sie sammelte 111 Millionen US-Dollar für ihren Fonds “Serena Ventures”. Damit möchte sie jungen, diversen Unternehmern Starthilfe geben. Vor den French Open folgte schließlich der Entschluss, in Wimbledon wieder an den Start zu gehen.