And just like that – und einfach so gibt es wieder News aus dem “Sex and the City”-Universum! Wie berichtet befindet sich die neue Spinoff-Serie, die eben unter dem Titel “And just like that” auf HBO laufen wird, gerade mitten in den Dreharbeiten am Ursprungsdrehort in New York City. Im Big Apple feiern nun aber nicht nur die ikonischen Freundinnen Carrie (Sarah Jessica Parker), Charlotte (Kristin Davis) und Miranda (Cynthia Nixon) – die vierte im Bunde, sexy Samantha (Kim Cattrall), wird als einzige nicht dabei sein – über 20 Jahre nach der ersten Staffel ein emotionales Wiedersehen, sondern auch unzählige weitere Stars aus der Kultserie der 90er und 2000er sind bereits fix wieder mit an Bord. So unter anderem auch die Herzensmänner der Damen, allen voran Carries Mr.Big (Chris Noth), Mirandas liebenswerter Mann Steve (David Eigenberg) oder Charlotte’s Harry (Evan Handler), und viele andere. Besonders spannend sind aber drei “alte neue” ( oder doch “neue alte”?) Gesichter: Und zwar jene der Kinder der SATC-Ladies!

Mirandas Sohn Brady ist das älteste der SATC-KinderScreenshot / HBO

In der Originalserie ist Anwältin und Karrierefrau Miranda die erste, die ungeplant mit Brady von Barkeeper Steve schwanger wird. Sie entscheidet sich trotz aller Umstände dafür, Brady zu behalten und später finden auch sie und Steve zueinander und werden zu einer glücklichen kleinen Familie. Charlotte hegt lange einen unerfüllten Kinderwunsch, der sich weder in ihrer ersten Ehe, noch in ihrer zweiten Ehe mit Harry Goldenblatt erfüllen mag. Die beiden entschließen sich, ein kleines Baby aus Asien zu adoptieren, und schließlich wird ihr Wunsch endlich mit der Ankunft von Lily erfüllt. Dann, im ersten Sex and The City Kinofilm, kommt die große Überraschung: Charlotte, der immer gesagt wurde, dass sie nicht schwanger werden kann, ist genau das: schwanger! Ihre kleine Tochter Rose macht ihr Glück mit Harry schließlich perfekt. Carrie und Samantha bleiben kinderlos, und während Carrie nach einer gescheiterten Verlobung und anderen Turbulenzen im ersten Kinofilm schließlich ihren Mr.Big heiratet, bleibt Samantha die einzige “Single Lady” des Quartetts – und zwar aus vollster Überzeugung.

Charlotte hat am Ende des zweiten Sex and the City Films zwei Töchter: Ihre Adoptivtochter Lily (links) und ihre leibliche Tochter Rose (rechts)Screenshot / Sex and the City 2 / HBO

Und jetzt, in “Just like that”, treffen Fans ihre liebgewonnenen Charaktere wieder und lernen auch die mittlerweile sehr groß gewordenen Kinder von Charlotte und Miranda kennen! Da ist einmal Brady, der nicht nur Miranda bereits über den Kopf gewachsen scheint, sondern sogar schon seine erste große Liebe getroffen hat. Verkörpert wird er nicht von dem damaligen Kinderschauspieler Joseph Pupo, sondern wurde mit dem Jungstar Niall Cunningham neu und mehr als passend besetzt. Der Rotschopf sieht wirklich aus wie die perfekte Mischung aus Miranda und Steve!

Bradys Freundin scheint eine feurige Latina zu sein: Luisa Torres ist natürlich neu im Cast, und wird von der hübschen Jungaktrice Cree Chichino verkörpert:

Und auch Charlottes Kinder wurden in ihren Teenager-Versionen perfekt besetzt: Lily Goldenblatt, die obwohl sie adoptiert wurde schon immer wirkte wie eine kleine Charlotte, ist auch im Teenageralter eine jüngere Version ihrer eleganten Mama – und das verkörpert Jungschauspielerin Cathy Ang bis in die Fingerspitzen. Erste Fotos vom Set zeigen die beiden sogar im Partnerlook: Beide tragen romantisch-verspielte Blumenkleider in weiß bzw. cremefarbenem Grundton. Während Charlottes Kleid simpler ausfällt, sieht Lily – ihrem jungen Alter entsprechend – ganz aus wie eine Blumenfee aus einem Zauberwald!

Und schließlich wäre da noch die jüngste im Bunde, und zwar Rose Goldenblatt! Wie erste Fotos und Erinnerungen an den letzten Sex and the City Film vermuten lassen, steckt in Charlottes leiblicher Tochter, die von Alexa Swinton verkörpert wird, eine ganz schöne Persönlichkeit und vielleicht sogar eine kleine Rebellin. Einer der Hinweise: Zwar trägt auch sie in Fotos vom Set denselben romantisch floralen Look wie ihre Mutter und ältere Schwester, aber dazu kombiniert sie freche Sneaker, ein Shirt und eine Tiermütze. Hier mehr über die Persönlichkeiten der beiden Schwestern und ihre Beziehung zu Charlotte zu erfahren, könnte noch sehr spannend werden!

Doch keine Sorge – Auch von den beliebten Hauptdarstellerinnen gibt es neue Sneak Peaks, und eines fällt hier sofort auf: Nicht nur, dass sie ihren Sinn für Mode und Stil an ihre Kinder weitergegeben haben, nein – auch Carrie, Miranda und Charlotte sind so “en vogue” wie eh und je! Wir können es kaum erwarten, beim Screen-Combeack all die neuen ikonischen Looks in ihrer vollen Pracht zu sehen und zu erfahren, was es neues aus der “Sex and the City”, äh, “Just like that”-Welt gibt!  Und eines ist klar: Sobald es etwas Neues gibt, lesen Sie es beim eXXpress!