Bei Dani Alves klickten die Handschellen. Der Brasilianer soll eine Frau im Dezember in einem Club in Barcelona im Intimbereich berührt haben. Das berichtete die spanische Zeitung ABC. Wegen des Vorwurfs der sexuellen Nötigung wurde der Defensivspieler festgenommen, wie “La Vanguardia“ berichtet. So wurde Alves in Polizeigewahrsam genommen. Auch die katalanische Polizei hat dies bestätigt. “Er kam heute Morgen in die Polizeistation von Les Corts, er war vorgeladen. Er wurde in Polizeigewahrsam genommen.”

Der 126-fache brasilianische Nationalspieler soll der Frau seine Hand in die Unterwäsche geschoben haben. Daraufhin rief sie um Hilfe. Ihre Freunde alarmierten das Sicherheitspersonal des Clubs. Anschließend wurde die Frau in einem Krankenhaus in der katalanischen Hauptstadt genauer untersucht. Daraufhin wurde Alves angezeigt. Ein Gericht in Barcelona hat Untersuchungen eingeleitet. Alves selbst bestreitet die Vorwürfe. Er sei nur kurze Zeit vor Ort gewesen und es sei nichts passiert, meinte der dreifache Champions-League-Sieger. Auch die Freunde von Alves stritten diesen Vorfall ab, der sich in der Nacht vom 30. auf den 31. Dezember ereignet haben soll.

Gegenüber dem Radiosender “Antenne 3” meine er: “Ich war dort, an diesem Ort, mit mehreren Leuten, die Spaß hatten. Jeder weiß, dass ich gerne tanze. Ich amüsiere mich gerne, aber ohne den Raum der anderen zu verletzen.” Jetzt muss sich Alves vor Gericht verantworten. Der brasilianische Verteidiger gilt als eine Ikone beim FC Barcelona. Er absolvierte 408 Spiele für die Katalanen. In seiner aktiven Karriere spielte er darüber hinaus auch noch für den FC Sevilla, Sao Paolo, Paris St. Germain. Derzeit steht Alves bei Puma in Mexiko unter Vertrag.