Sharon Osbourne moderierte seit über zehn Jahren die Sendung „The Talk“ im US-amerikanischen Fernsehen. Nun hat der Sender CBS bekannt gegeben, sich von der Frau des Skandal-Rockers Ozzy Osbourne zu trennen. Grund war Osbournes Aussage in der Show vom 10. März, sie fühle sich als ob sie „gleich auf den elektrischen Stuhl gesetzt werde, weil ich einen Freund habe, von dem viele Leute denken, dass er ein Rassist ist, und das macht mich zu einer Rassistin”. Damit bezog sich die Britin auf den ehemaligen britischen Frühstücksfernsehenmoderator Piers Morgan, mit dem sie einst gemeinsam in der Jury von “America’s Got Talent” saß. Er hatte nach dem aufsehenerregenden Interview von Herzogin Meghan und Prinz Harry Anfang des Monats in seiner Sendung gesagt, er glaube ihr “kein Wort” – und daraufhin ebenfalls seinen Job verloren.

Das Duplizieren

Einem Statement des Senders zufolge, habe sie “sich entschieden”, die Show zu verlassen. “Die Ereignisse der Sendung vom 10. März waren für alle Beteiligten, einschließlich der Zuschauer zu Hause, sehr beunruhigend.” Als Teil der Untersuchungen sei man zu dem Schluss gekommen, “dass Sharons Verhalten gegenüber ihren Co-Moderatoren während der Folge vom 10. März nicht mit unseren Werten für einen respektvollen Arbeitsplatz übereinstimmte”, heißt es unmissverständlich weiter.