
Shitstorm: Öffentlich-rechtlicher Rundfunk spricht von „Samenspender:innen“
Diese Gender-Kreation hat ungewöhnlich viele Reaktionen auf Twitter hervorgerufen. Eine Radio-Sendung befasst sich mit den „komplexen Fragen“ rund um das Kinderkriegen. Sehr rasch wird dann alles unerwartet kompliziert, denn der Sender spricht von „Samenspender:innen“.
Das Thema dürfte viele interessieren. „Den komplexen politischen Fragen rund um Kinderwünsche“ möchte die Sendung auf Radio Eins begegnen. Dabei werden auffallend viele Perspektiven auf einmal eingenommen, nämlich „aus Geschichte, Neurowissenschaft, Familientherapie, NS-Erb:innen und von queeren Eltern“. Doch dann folgt jener Passus, der für einen riesigen Shitstorm auf Twitter sorgte. Man wolle sich mit dem Thema in Form eines Spiels auseinandersetzen, „in dem die Zuschauenden potentielle Samenspender:innen sind“.
So steht es auf der Homepage des Senders. Nach Meinung zahlreicher Twitter-User hat der Sender hier neues Wesen geschaffen. Niemand weiß etwas von weiblichen Samenspendern zu berichten. Bis heute sind Samenspender in der Regel Männer. Warum also immer und überall gendern, auch hier?
„Ohne Sinn und Verstand“
Tausende Twitter-Nutzer schütteln den Kopf: Von „Wir leben halt in einer spinnerten Welt“, über „Die Verblödung der deutschen Sprache ist auch nicht mehr aufzuhalten“, reichen die Reaktionen. Die meisten schwanken zwischen Gelächter und Kopfschütteln. „Gästinnen ist mein persönlicher Favorit“, meint einer. „Gendern ohne Sinn und Verstand. Aber Hauptsache gemacht“, kommentiert ein anderer.
Radio Eins ist ein in Berlin und Brandenburg verbreitetes Hörfunkprogramm des öffentlich-rechtlichen Rundfunks Berlin-Brandenburg (RBB).
Kommentare
Bücher werden umgeschrieben, Liedtexte auch, durch :innen verhunzt man die Sprache und macht dadurch, finde ich, Frauen lächerlich, Männer, die für sich in Anspruch nehmen als “Frau” anerkannt zu werden drängen u.a. in den Frauensport , verdrängen durch eine Buchstabengruppe (LGBTQI) unser Frauendasein , dadurch wird bewusst auch die “Familie” ins Abseits / Out befördert, es wird versucht Kinder und Jugendliche im Wachstum/Aufbau bewusst und gezielt in bestimmte Richtungen zu drängen (da ist später noch Zeit dazu), künstliche Gebärmutter ist in, Zwitter die Kinder säugen sind en vogue und, und, und………..wer das noch immer nicht Ernst nimmt und vehement dagegen angeht, nur belächelt, oder es noch befeuert, widerspruchlos annimmt, wird sich in einer unangenehmen Welt wiederfinden! Wir haben toleriert und akzeptiert, aber es muss ein Schlussstrich gezogen werden, wenn man versucht, die “andere” Seite zu verdrängen, jeder sollte mit seinem jetzigen Platz zufrieden sein und nicht noch mehr Hass und Hetze gegeneinander fördern
Samenspenderin ist so sinnfrei wie Mensch mit Gebärdevorrichtung. Die Natur hat halt vorgesehen, dass es Männchen und Weibchen zur Fortpflanzung braucht. Beide mit verschiedenen Rollen, die nicht beliebig austausbar sind. Punkt.
Das macht auf jeden Fall Sinn. Ich erinnere nur an den Witz, in dem eine Frau, nachdem sie ihren Liebsten oral erleichtert hatte, bei der Samenbank vorstellig wird, und auf die Frage was sie hier wolle,mit vollem Mund antwortete:” Mmmmhhhmm!” Zwar nur ein Witz aber doch im Bereich des Möglichen. ☝️Samenspender:innen macht also durchaus Sinn.😉
Wenn ich die Gesamtsituation so betrachte, wünsche ich mir sehr, dass wir nur in der Matrix sind. Alles andere darf einfach nimmer wahr sein.
Es gibt nichts was es nicht gibt. Diese ORF Steuer muss weg.
Freiwillige oder unfreiwillige Verarxchung des Genderns. Da das von einem (humorlosen) ÖR Sender kommt vermutlich unfreiwillig
Hat ja eine bestimmte grüne Dame auch Eltern und Elterinnen und Töchter und Töchterinnen gesagt, es war die glawischiwaschi
Die ÖVP wird mit ihrer ORF-Steuer schon dafür sorgen, dass diese geistig Behinderten weitermachen können.
Bin bei Euch, das ist alles Schwachsinn. Nur es handelt sich bei dem Sender um einen deutschen Sender. Zur Klarstellung
Es gibt in Asien die sog. Ladyboys, quasi “oben Frau und unten Mann”. Eine asiatische Airline hat einige als Steward*essen im Flugdienst und die Flüge seien angeblich regelmäßig ausgebucht. Hier könnte das Wort “Samenspender*innen” wirklich stimmen.
Weg mit dem Dreck. Sowas brauch ma nicht.
Entgegen dem Klimawandel hält sich die
Permaverblödung beim ÖR tadellos stramm und aufrecht, da darf auch nichts bröckeln !
Das Neutrum wäre die Lösung. Einfach alle zur Sache machen.
Wer sagt, dass man als Frau nicht Samen spenden kann? Kräutersamen, Blumensamen, Gemüsesamen….
Oh Gott, die sind sogar für das zu dämlich. Es ist erschreckend, welches Niveau mittlerweile erreicht wurde. Seit unsere Damen keine Sombreros sondern nur Ponchos tragen dürfen, dürfte es endgültig vorbei sein mit der linken Ideologie. Man muss sich schon auf der ganzen Welt schämen, wenn man aus einem der EU Länder stammt mit Ausnahme Ungarns.
„Satire Ein“ Der Radiosender Radio Eins in Berlin und Berlin Brandenburg bring es auf den Punkt. Die ungleich Behandlung in Sache „ Samenpennder;innen „
Außenministerin Annalena Baerbock hat in Berlin auf 80 Seiten ihre Leitlinien für eine feministische Außenpolitik präsentiert.
“Wir rufen nicht eine Revolution aus, sondern wir tun eine Selbstverständlichkeit”, sagte Außenministerin.
Kommt nun die Samenbank für die Frau. „Satiere Aus“ Humor ist wenn man trotzdem lacht.
Die Genderstammler des ORF sind auch nicht gescheiter. Bekanntlich stehen bei der Abstimmung über den Parteivorsitz der SPÖ eine Frau und zwei Männer auf dem Stimmzettel. Im ORF wird dieses Trio mit “Kandidatinnen und Kandidaten” angesprochen. 🙄
Bei den angeblich 72 Geschlechtern gibt es nur 2 relevante, die Anderen sind ein Fall für den Psychiater !
Daran erkennt man die Ideologie. Wenn sich ein bio-Mann als “Frau” bezeichnet, kann sie(?) natürlich Samenspenderin sein. Genau so wie eine bio-Frau die sich als “Mann” bezeichnet eine “Männerschwangerschaft(?)” möglich macht. Aber nur in verbohrten Gendergehirnen und nicht in der Realität.
Diese Linksfaschistischen Bestrebungen gehören einfach demokratisch vernichtet
Wählen wir jede Partei,die diesen Stumpfsinn vertritt einfavh ab wie z B heute in Salzburg
Weg mit den GrünnInnen
Das kann man nicht erfinden.
Die Realität überholt Kabarett und Satire.
Das Wort Mitgliederinnen möchte ich gerne grammatikalisch erklärt bekommen. Es heißt wohl immer noch Das Mitglied und DIE Mitglieder.
Mein Lieblingswort hat jedoch Elisabeth Lanz gesprochen, die von einer “Fanin” ein Geschenk bekommen hat. Da kann die Welt nicht mehr lange stehen.
Wie mit den grünen….vor 40 Jahre mitleidig belächelt….heute der Sargnagel Europas….und….noch immer lustig ?
Franz Josef Strauß hat es schon 1985 gewußt was uns eines Tages blüht.
1985 attackierte Strauß neben der SPD auch die Grünen scharf: “Ihnen geht es um den Umsturz dieses Staates, um eine andere Gesellschafts- und Wirtschaftsordnung.”
Die Genderer entwickeln scheinbar eine parallel Gesellschaft….gar nicht so lustig wie es sich anhört……,,,,der lustige Clown mir dem Messer zwischen den Zähnen”‘….man weiß…heute lachen morgen tot….frei übersetzt natürlich…🤔🤔
Bei der gestrigen ROMY-Gala hat Viktor Gernot in seiner Laudatio übrigens auch Mitglieder und Mitgliederinnen gesagt. Ob es vor dem politisch sehr korrekten Publikum satirisch gemeint war, müsste man ihn selbst fragen oder seine Rede analysieren.
Satirisch hätte er sagen müssen: und auch Ohnegliederinnen.
Nachdem V. Gernot fast eine Viertelmillion Euro Corona-Förderung erhalten hat, denke ich mal, dass er nur brav den vorgegebenen Regeln folgt.
Gernot ist einer der Grossabzocker der Corona Förderungen. Gut, er ist ein miserabler Kabarettist, da macht er lieber woken korrekt mit, um an Kohle zu kommen. Klaus Eckel habe ich per Mail gefragt, wieso er 325.000 Euro erhalten hat, und ich als EPU 2.500? Er hat wenigstens geantwortet, die Summe sei nicht korrekt, die wirkliche hat er aber nicht genannt, Mitarbeiter seien zu bezahlen gewesen, und er hätte viel gespendet. Was mich doch stutzig gemacht war, dass er unnötig betonte, rechtlich sei das alles abgesichert. Weil ich das gar nicht gefragt oder vorgeworfen hatte. Ob’s Ethisch ist, war meine Intention. Schade, er ist wirklich ein sehr sympathischer und komischer Lebensalltagskabarettist, aber unser schallendes Lachen bei seinen Auftritten, ist uns vergangen!
Nachdem Viktor Gernot offenbar auch zu den linken Staatskünstlern zählt, war das wohl keine Satire.
das sind doch alles Spinner:innen
Linke Ideologien zerstören nachhaltig das logische Denkvermögen!
Vielleicht meinte der Sender Samenräuberinnen 😜 ?
Es gibt ein tolles Lied von Roland Hefter “Genderpolizei”.
Einfach bei Youtube (Google geht auch) suchen und den Tag mit einem fröhlichen Lachen beginnen.
Vor ein paar Tagen hat auf Oe24 ein Moderator hartnäckig von Mitgliedern und MITGLIEDERINNEN gesprochen.
Da hab’ ich auch geglaubt mir fallen die Ohren ab.
🤪🤪🤪Mit grinsendem Gesicht in die Gender-Verblödung🤪🤪🤪
Die Genderideologie besagt, dass jeder sein Geschlecht frei wählen darf. Die logische Folge: Es gibt auch Samenspenderinnen. Was für eine Dekadenz! Und die Kirche macht mit und hängt die Regenfahne auf.
Die Kirche macht nur soweit mit, bis es zur Forderung kommt das der Papst im zuge der gleichberechtigung zurüchtreten soll so das einer Päpstin den Platz einnehmen kann.
Das ist aber jetzt schon ein Kabarett? Ernst kann das nicht gemeint sein. Das ist ja das Spin-of von “Idiocracy”. 🥸🥳 Der erste April dünkt mir eigentlich schon vorbeigewesen zu sein…
Das ist ein Film der die Wahrheit tatsächlich widerspiegelt.
Manche wünschen sich diese Horde zu regieren, die werden aber nicht mehr dabei sein…..
Nur blöd dass dies kein Spaß ist. Diese linken Ideologen wollen uns mit aller Macht terrorisieren und in ihr geistiges Korsett zwängen, wir müssen uns mit allen Mitteln dagegen wehren.
Ich befasse mich gar nicht mit systemmedien. Schade um Zeit.
Nach einem gegenderten Anfang braucht man gar nicht weiter zuhören oder weiterlesen, es kommt nichts mehr gescheites nach.
Auch hier sollte eine Quote eingeführt werden, es gibt deutlich zu wenig Samenspender:innen.
Das muss sich ändern. 😄
Moralisch überheblich Vollpfosten.
Da bekommt Blödheit eine völlig neue Definition.
Es muss Vollpfostinnen heißen!
Im zukünftigen Kalifat von Eurabien ist sowieso Schluss mit Gendern & Co. Die Scharia hat für so etwas mit Sicherheit gewisse Körperstrafen vorgesehen.
Operatiefes entfernen beider Lungenflügel und 26 Peitschenhiebe !!! mfg Hanf-Peter vulgo Pinggau !
Ein weiterer Beweis dafür dass Ideologie das Hirn ausschaltet. 🙈
-Vergewaltiger:innen, Serienmörder:innen,
Eine Frau hat das Recht Samen zu spenden, genau wie ein Mann das Recht hat Kinder zu gebären! Ob es möglich ist, steht auf einem anderen Blatt😂. Einfach nur mehr deppert!
Innen drinnen sind das alles Idiotinnen 🤷♂️
Das Gendern ist eine gute Gelegenheit negative männliche Eigenschaften an die anderen (was weiß ich wie vielen) Geschlechter weiter zu geben.
z.B toxische Weiblichkeit, Macha (sprich Matscha als Pendant zu Macho sprich Matscho), Chauvinist:innen, Sexist:innen, Vollpfost:innen, Muttertöchterchen, Weiberheld:innen, Lustmolch:innen… – wie du mir, so ich dir und was du kannst, kann ich zehnmal besser.
Mit so einer allerhöchstwissenschaftlichen Feststellung kriegts sicher einen Doktorentitel-Innen in den Unitäten und Unitätinnen der EU, harhar…. und in Österreich gibts den Hofrätinnen-Titel dazuh…juchuu…
Solch Kreaturen sollen eigentlich in Steinhof stationär aufgenommen werden.
Klasse! Der Genderwahnsinn führt sich selber wieder mal ad absurdum.
Wenn sich Schwachköpfe ergehen, ist der Schwachsinn nicht weit!
Ist wie Physik!
In der durchgeknallten Welt der Linken ist das schon plausibel: Jeder Mann kann ja von heute auf morgen sagen, er sei jetzt eine Frau. Die Fähigkeit zum Samenspenden ist davon ja nicht berührt.
Es ist nur noch KRANK. Aber hurrah, unsere Kinderinnen und Kinder wachsen damit auf, und deshalb werden sie es später voll normal finden. Als nützliche Idiotinnen und Idioten werden sie dann jene Leute an die Macht wählen, die ihnen bei den Wahlinnen und Wahlen die strengsten Gender-Gesetze versprechen. Weil das ist ja das Aller-Aller-Wichtigste.
@ Klon
( Satire ! )
Idioten und Idiotinnen, damit kann “Mann” (der mit den Haaren auf der Brust und Fleischfussel zwischen den Zähnen ) schon noch leben, aber wenn der-die-das-es- Doppelpunkt ( : ) fehlt, dann geht uns hier in Vorarlberg der Hut hoch.
korrigiert also
Idiot: : : : : : innen
(Satire Ende, frech grins, meinen Bauch (Wampe) haltend genüsslich schmunzelend)
Grüsse aus Vorarlberg
Mein Favorit war bis dato Zwangsgebührzahler/innen. Ab Jetzt ist es fix Samenspender/innen. Ohne Worte. Sinnbefreit wie alles aus der Richtung/innen/aussen.
Nicht auf die Quote vergessen bei den Samen-Spender:innen!
Großartig, bei Radio Eins habe ich viele Jahre gearbeitet, bis ich mich von diesem Saftladen verabschiedet habe.
Meine Kollegen waren in der Regel Grünen-Wähler oder hatten ein SPD-Parteibuch.
Bin ich froh, dass ich da raus bin, diesen Quatsch hält ja keiner mehr aus.
Wenn es ein grobes Defizit an Intelligenz gibt, wir halt gegendert.
Mir ist es zu dumm, kein Interesse daran, auch mein letzter Artikel den ich über dieses Thema gelesen habe, kann weg!
Es müsste jetzt doch dem letzten klar sein: Wir leben in einer offenen Psychiatrie. War diese früher durch Mauern definiert, sind es heute Staatsgrenzen.
Wer weiß,könnte mit gewissen Sexualpraktiken zusammenhängen,das Wort Samenspender:innen?
Liebe Depp*innen, es reicht!
Das ist in Berlin genau so wie in Wien : da sind ungebildete , tw.unwissende Linksextremisten am Werk ! Und dafür soll man bezahlen ?? Pfuideife…
Bravo, neue Dimension erreicht 🤦🤦🤦🤦🤦🤦🤦🤦🤦
Ja genau,die DEUTSCHINNEN haben auch das Problem.
Europa:innen geht ganz sicher an Dummheit zugrunde, ganz ohne Krieg, die Feind:innen und die USA lachen und freuen sich, da hilft auch keine Panzerschlacht:innen mehr!