3:2 konnte sich der TTC SolexConsult Wiener Neustadt am vergangenen Samstag im Hinspiel des Europa-Cup-Finales auswärts gegen Carrara, Italien durchsetzen. Nach der spannenden und bis zum Schluss engen Partie kommt es am Samstag zum Showdown in Wiener Neustadt!

“Es war unfassbar. Ich kann es emotional kaum fassen. Wir haben eine perfekte Aufstellung erwischt und Konecny hatte im Decider Nerven aus Stahl. Der Sieg ist sensationell, aber wir haben noch nicht einmal die Hälfte geschafft”, meinte Trainer Martin Doppler nach dem überraschenden Sieg.

Frane Kojic

Der Underdog ist top motiviert

Die Mannschaft rund um Frane Kojic, Tomas Konecny und Felix Wetzel gelten aber auch im Rückspiel als Underdog. Der amtierende Meister und Tabellenführer ist jedoch “top motiviert” und wird auch im Rückspiel alles geben um das “Wunder – und damit den größten Erfolg in der Vereinsgeschichte – zu realisieren”.

“Wir werden um jeden Ball kämpfen, um das Unmögliche möglich zu machen, um dann, egal wie es ausgeht stolz aus unserer Arena zu gehen,” meinte Obmann Franz Gernjak vor dem Kracher. Nachsatz: “Es wird nicht leicht, aber mit der Unterstützung durch unser tolles Publikum ist die Sensation vielleicht möglich.”

Tomas Konecny
Thomas Konecny, Frane Kojic, Trainer Martin Doppler, Obmann Franz Gernjak, Felix Wetzel (v.l.n.r.)