Pop-Superstar Taylor Swift hat den Grammy für das beste Album des Jahres gewonnen und damit Geschichte geschrieben. Mit “Midnights” gewann die 34-Jährige am Sonntagabend in Los Angeles in der Hauptkategorie nach den Auszeichnungen für “Fearless”, “1989” und “Folklore” zum vierten Mal. Swift ließ damit Paul Simon, Frank Sinatra und Stevie Wonder hinter sich, die je dreimal in der Kategorie ausgezeichnet wurden.

Den begehrten Grammy für die Aufnahme des Jahres gewann Miley Cyrus. Die 31-Jährige erhielt den Preis für ihren Hit “Flowers”. Sie stach damit hochkarätige Konkurrenz wie Taylor Swift (“Anti-Hero”) und Olivia Rodrigo (“Vampire”) aus.

Swift-Überraschung bei den Grammys: "Mein brandneues Album erscheint am 19. April!"

Swift, die mit ihrer “Eras-Tour” Millionen Fans anzieht und Rekordsummen einnimmt, hatte kurz zuvor ihr neues Album “The Torted Poets Department” angekündigt. “Ich verrate Euch ein Geheimnis, das ich die letzten zwei Jahre vor Euch geheim gehalten habe. Mein brandneues Album erscheint am 19. April! Es heißt ,The Torted Poets Department’”.

“The Torted Poets Department” heißt auf Deutsch so viel wie “Die Abteilung für gefolterte Dichter”. Das Cover, das Swift zeitgleich im Internet veröffentlichte, zeigt eine Schwarz-Weiß-Aufnahme einer Frau, die auf einem Bett liegt, sowie ein Blatt Papier mit einem lyrischen Text.