2003 im französischen Montpellier geboren war Kaeda Uber immer ein wenig anders wie ihre Eltern berichten. Mit fünf Jahren begann das Mädchen, dass an einer angeborenen genetischen Anomalie leidet, erste Dinge zu prophezeien. Erst Kleinigkeiten innerhalb der Familie, dann immer größere Ereignisse. 2011 machte das russische NTV eine ganze Geschichte über sie – und Kaeda Uber und ihre Prophezeihungen wurden weltberühmt.

So sagte die junge Französin, die nach eigenen Angaben von Baba Wanga und anderen „mysteriösen Wesen“ ihre Vorhersagen zugeflüstert bekommt, den Tod des Staatsoberhauptes von Libyen, Muammar al-Gaddafi, die Terroranschläge in Belgien und Nizza – und Russlands Einmarsch in der Ukraine voraus. Die größten Gefahren für die Welt gehen laut Kaede Uber künftig aber von Algerien, der Türkei und Syrien aus.

Kaedas auf den Spuren der blinden Prophetin Baba Wanga

Baba Wanga (1911-1996) war die berühmteste Seherin Bulgariens und wurde als „lebende Heilige“ verehrt. Sie sagte unter anderem das ende der Sowjetunion, die Terroranschläge in den USA 2001, den Tsunami 2004 in Ostasien und die Präsidentschaft Barack Obamas voraus.