Am 5. Juni hatte Clint Bowyer einen folgenschweren Verkehrsunfall. Bei diesem Unfall fuhr er eine Frau (47) an. Sie verstarb noch am Unfallort. Die Polizei von Lake Ozark im Bundesstaat Missouri schloss nun die Ermittlungen ab. Sie sprach den ehemaligen NASCAR-Piloten von jeglicher Schuld frei. Die Frau hielt sich den Ermittlungen zufolge auf einer  Zu- und Abfahrt einer Autobahn auf. Bowyer reagierte blitzschnell und verständigte umgehend die Rettungskräfte. Allerdings kam für Jane Simmons jede Hilfe zu spät. Bowyer war gerade auf dem World Wide Technology Speedway

Zwar machte die Polizei keine näheren Angaben zu den Unfallgründen. Allerdings konnte eine verdächtige Substanz bei der Frau sichergestellt werden. Bei Bowyer selbst konnte hingegen kein Alkoholeinfluss oder andere Substanzen nachgewiesen werden. Lange Zeit hat sich die NASCAR-Legende zu diesem Vorfall nicht geäußert. Nun packte er in einem Statement aus: “Jeder, der mich kennt, weiß, dass die Familie alles für mich ist. Meine Gedanken und Gebete sind bei der Familie und den Angehörigen von Frau Simmons. Dies ist eine sehr schwierige Zeit für meine Familie und mich, bitte respektieren Sie unsere Privatsphäre, während wir versuchen, das Geschehene zu bewältigen.“

Im Zeitraum zwischen 2004 bis 2020 fuhr Bowyer insgesamt 541 Rennen in der NASCAR. Mittlerweile ist er als Motorsport-Experte für den TV-Sender “FOX” tätig.