Der folgenreiche Sturz in einem Polo-Club bei Sydney ereignete sich bereits Anfang April, seitdem lag Sienna Weir, die mit drei Jahren zum ersten Mal auf einem Pferd gesessen hatte, mit schwersten Verletzungen auf der Intensivstation eines Krankenhauses. Als die Ärzte keine Hoffnung auf Heilung mehr sahen, entschieden die Eltern des Models schweren Herzens, die Maschinen abstellen zu lassen.

Ihr Freund Tom trauert in den sozialen Medien um die Finalistin der australischen Miss-Universe-Wahlen: “Die Liebe, die wir füreinander empfunden haben, war mehr als nur Liebe”, schrieb er. Eine Freundin fügte hinzu: “Der Himmel hat heute den schönsten Engel gewonnen.”

Sienna Weir hatte einen College-Abschluss in Literatur und Psychologie und wollte in den nächsten Jahren nach London, um ihre Model-Karriere zu forcieren.

Durch und durch Pferdenärrin: Sienna Weir.
Sienna wollte in London als Model durchstarten.
Das Model gehörte zu den schönsten Frauen Australiens.