Geht es nach Eintracht Frankfurt, dann soll Erfolgstrainer Oliver Glasner (48) langfristig an den Verein gebunden werden. Laut der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ wurde dem ehemaligen Trainer des LASK und des VfL Wolfsburg seitens des Eintracht-Präsidiums ein Angebot zur vorzeitigen Vertragsverlängerung vorgelegt.

Der jetzige Vertrag Glasners läuft nur noch bis zum 30. Juni 2024. Deshalb sieht die Eintracht offenbar Handlungsbedarf. In der jüngeren Vergangenheit hatte der Verein seine Trainer Niko Kovac (Bayern München) und den Vorarlberger Adi Hütter (Borussia Mönchengladbach) an Ligakonkurrenten verloren.

Mehr noch, der österreichische Trainer wurde nach dem Europa-League-Sieg von Eintracht Frankfurt im Vorjahr (gegen die Glasgow Rangers) mit mehreren namhaften Vereinen in Verbindung gebracht, darunter sogar Real Madrid.

Zurzeit läuft es für Eintracht Frankfurt jedenfalls gut. Der Verein steht nicht nur im Achtelfinale der UEFA Champions League (gegen SSC Napoli), sondern auch im Halbfinale des DFB-Pokals (gegen Bayern München). In der Bundesliga liegen die Hessen an sechster Stelle.