Am Sonntag stand ihm noch die Enttäuschung ins Gesicht geschrieben. Heute, Mittwoch konnte Lewis Hamilton allerdings schon wieder lachen. Nach dem WM-Thriller in der Formel 1, wo Hamilton in der letzten Runde den WM-Titel an Max Verstappen abgeben musste wurde der Formel 1-Rekordweltmeister auf Schloss Windsor offiziell zum Ritter geschlagen. Schon vor einem Jahr hatte der Buckingham-Palast verkündet, dass der Mercedes-Pilot in den Ritterstand erhoben wird. Doch die Corona-Pandemie hat die Zeremonie verhindert.

Bereits 2008, als Hamilton seinen ersten WM-Titel holte bekam er den britischen Ritterorden von Königin Elisabeth II. Allerdings ist für britische Sportler der Ritterschlag die höchste Ehre. Hamilton ist nach Jackie Stewart, Stirling Moss und Jack Brabham der vierte Rennfahrer, dem diese Ehre zuteil wurde.

Die Rekordmarke von sieben WM-Titeln teilt er sich weiterhin mit Michael Schumacher, nachdem ihn der Niederländer Max Verstappen am vergangenen Sonntag in einem dramatischen Saisonfinale auf den letzten Metern entthront hatte.