Das Halbfinale der Europa League zwischen West Ham United und Eintracht Frankfurt wurde von einem Skandal überschattet. Während die Frankfurter rund um Trainer Oliver Glasner über einen 2:1 Sieg jubeln durften, nahm der Abend für zwei Kommentatoren des “ARD” ein unschönes Ende. Die Kommentatoren Philipp Hofmeister und Tim Brockmeier wurden nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch Antonio in der 21. Minute von mehreren West Ham-Fans attackiert. In der Folge forderten die Reporter zusätzliche Ordner.

Auch die “Bild” hat den Vorfall bestätigt. Bereits während des Spiels sprachen sich die Kommentatoren live über den Vorfall: “Wir werden hier attackiert, so etwas habe ich noch nie erlebt.” Die Reporter waren auch nach dem Spiel geschockt. “Mehrfach Faustschläge an den Hinterkopf, in den Nacken, in den Rücken, ist wohl nicht die feine englische Art,” berichtete Brockmeier. Derzeit ist noch unklar, ob dieser Vorfall für West Ham United ein Nachspiel haben wird.