Der Vorfall ereignete sich am Dienstagnachmittag in Belgrad. Der ehemalige Basketballer Dragan Labovic (34) verprügelte einen Taxi-Fahrer. Der kuriose Grund: Er durfte aufgrund der Corona-Pandemie nicht neben dem Taxi-Fahrer Platz nehmen. Das brachte den ehemaligen Nationalspieler derart in Rage, dass dieser die Fassung verlor. Labovic lieferte sich mit dem Taxi-Fahrer ein hitziges Wortgefecht. Beide steigen aus dem Auto, woraufhin der Ex-Basketballer zuschlägt. Daraufhin machte er sich mit dem Auto aus dem Staub.

Laut serbischen Medienberichten fuhr der Basketballer zu einem Kindergarten, wo seine Mutter arbeitet. Ein Augenzeuge berichtet: “Er schrie und gestikulierte unkontrolliert. Wer weiss, was passiert wäre, wenn er in den Kindergarten gekommen wäre.” Labovic wurde 2005 mit der serbischen U18 Europameister. Darüber hinaus wurde er zum besten Spieler des Turniers ausgezeichnet. Seine Profikarriere führte ihn unter anderem nach Griechenland, Russland, Deutschland und in die Türkei. Labovic wurde wurde von der Polizei festgenommen und muss sich nun wegen Autodiebstahls vor Gericht verantworten.