Nach einem Unentschieden zwischen dem FC Sevilla und Celta Vigo eilte der Europa-League-Rekordsieger zum örtlichen Flughafen, um nach Hause zu fliegen. Doch der geplante Flug wurde aufgrund technischer Probleme abgesagt. Was dann geschah, sorgt für Empörung: Die Fluggesellschaft Air Nostrum räumte kurzerhand einen anderen Flug leer und beförderte das Fußballteam, während die ursprünglichen Passagiere einfach ignoriert wurden. Rund 80 wartende Reisende waren um 23.31 Uhr frustriert und verärgert.

Airline lässt Passagiere in Vigo im Stich

Während das Fußballteam komfortabel in den Himmel abhob, waren die Passagiere gestrandet. Statt nach Madrid zu fliegen, saßen sie die Nacht in Vigo fest. Die Fluggesellschaft Air Nostrum verteilte lediglich Entschädigungsformulare an die verärgerten Gäste, anstatt alternative Lösungen anzubieten.

Erst später meldete sich die Airline zu Wort und gab ihren Fehler zu: „Air Nostrum bedauert aufrichtig die Unannehmlichkeiten für die Passagiere des Fluges IB8869 von Vigo nach Madrid, die ausschließlich auf einen bedauerlichen Fehler des Unternehmens zurückzuführen sind.“ Die Gesellschaft versprach, sich in der kommenden Woche mit den betroffenen Passagieren in Verbindung zu setzen und Entschädigungen anzubieten. Für die gestrandeten Reisenden ist das jedoch nur ein schwacher Trost.