Die Liste der Anklage war lang. Unter anderem wurden Vahit D. Freiheitsberaubung, Körperverletzung, Bedrohung und Tierquälerei vorgeworfen. Demnach hatte die Frau im November letzten Jahres „keine Möglichkeit gehabt, sich aus der Wohnung zu befreien“.

Vahit D. misshandelte Freundin mit Barhocker und Zeltstange

In ihrer polizeilichen Vernehmung soll sie ihr Martyrium geschildert haben. Vahit D. soll mit einem Barhocker auf sie eingeschlagen haben, ihr Gesicht mindestens zehn mal gegen die Wand gerammt haben und mehrere Male gegen den Bauch der Schwangeren getreten haben. Auch hatte die junge Frau Stichverletzungen, ihre Hand und ihr Sprunggelenk wurden gebrochen und musste notoperiert werden.Geprügelt habe D.  neben dem Barhocker auch mit Zeltstange und Gürtel.

Schockierendes Urteil

Das Urteil schockiert Prozessbeobachter: 2 Jahre und 9 Monate Haft. Da der 24-jährige bereits 2 ¾ Jahre in Untersuchungshaft verbrachte, wurde er auf freiem Fuß gesetzt. Die einzigen zwei Auflagen: Er darf sich seiner traumatisierten Ex-Freundin nicht nähern, zweimal pro Woche muss er sich außerdem bei der Polizei melden. Das Urteil ist nicht rechtskräftig.