
"Mit Preis und alles": Drogenhändler bietet seine Ware offen auf Social Media an
Eine Werbung in den sozialen Medien sorgt aktuell in Frankreich für Furore! Dabei wird der Handel von Marihuana und Kokain samt deren Preise beworben.
An der Côte d’Azur-Metropole Nizza sorgt der Werbeclip eines Drogenhändlers für Empörung, mit dem in den sozialen Medien Marihuana und Kokain angeboten wird. In dem mit Rapmusik unterlegten Clip werden die Preise je nach Menge ebenso genannt wie die Lokalität samt Adresse, wo man den Stoff rund um die Uhr abholen kann.
Justiz wurde eingeschalten
“Das ist ein skandalöser Clip auf den sozialen Medien, der für Drogenhandel im Viertel Liserons wirbt”, empörte sich der Beigeordnete des Bürgermeisters, Anthony Borré, auf Twitter. Die Justiz sei eingeschaltet worden.
Clip totalement scandaleux sur les réseaux sociaux qui fait la promotion d’un trafic de drogue dans le quartier des #Liserons.
— Anthony Borré (@anthony_borre) September 2, 2021
En tant que président de @coteazurhabitat et avec @cestrosi, nous avons saisi le procureur de la République @XavierBonhomme1.#Nice06 pic.twitter.com/HhEGXAq93u
Werbung verspricht "hohe Qualität"
In dem Clip ist zu sehen, wie Geldscheine gezählt werden und die Ware zwischen jungen Leuten in einem Treppenhaus sowie einem Hauseingang von der einen Hand in die andere übergeben wird. Als Urheber taucht ein “Lapeuf328” auf, der “Produkte hoher Qualität” verspricht. Coronakonform zieht sich einer der Akteure in dem Clip auch eine Maske auf.
Kommentare
Was ist da anders, als bei den Dealern in Wien und den größeren Landeshauptstädten. Dort kann man beim dealen zuschauen und keinen stört es…
Ich weiß nicht wo das Problem ist? Wenn das Zeug wirklich gut ist, rettet er genaugenommen damit Leben. 90% der Drogentoten sterben nicht an den Drogen selbst, sondern am zur Gewinnmaximierung beigefügten Streckmittel!
Die hauen Abflußreiniger, Badesalz, PbSO4 und sonstigen Dreck hinein. Das ist die WAHRE Gefahr!
Und man ist sich sicher, dass das kein Spoof ist?! 🙂