Fast wie bei Shakespeare: Der charmante Sky Du Mont (75) schwebt im 7. Himmel! Den Kopf verdreht hat ihm die Kärntnerin Julia Schütze (46). Und wie! Auf einer Entfernung von 830 Kilometer – nämlich bei einem Interview per Video-Schalte zwischen dem ORF-Landesstudio in Klagenfurt und Du Monts Wohnung in Elbnähe – flogen die ersten Funken. Das war bereits im Jänner.

Danach folgten die ersten Treffen – und mittlerweile sind Du Mont und Schütze seit fast fünf Monaten ein Liebespaar. „Ja, wir sind ein Paar. Uns geht es gut und wir haben Pläne“, bestätigt der beliebte Schauspieler gegenüber der deutschen „Bild“.

Die erfolgreiche Journalistin Julia Schütze arbeitet seit 1999 für den ORF, seit 2004 im Landesstudio Niederösterreich. Bereits 2017 hatte sie Sky Du Mont interviewt (siehe unten). Da steckte der Star aber gerade mitten in der Scheidung seiner vierten Ehe mit Mirja Du Mont (46), mit der er zwei Kinder (16 und 21) hat.