Henrik Kristoffersen jubelt zum insgesamt dritten Mal über die kleine Kristallkugel für den Gewinn der Slalom-Wertung im alpinen Ski-Weltcup. Der Norweger fuhr beim letzten Slalom in diesem Weltcup-Winter auf den zweiten Platz hinter seinem Landsmann Atle Lie McGrath. Auf Platz drei landete Manuel Feller. Er rettete damit den verpatzten ersten Durchgang aus ÖSV-Sicht. Der Tiroler lag nach dem ersten Durchgang noch auf Platz zehn. Auch Marco Schwarz und Michael Matt konnten Plätze gut machen. Marco Schwarz schloss die Weltcup-Saison auf dem neunten Platz ab, während Michael Matt Zehnter wurde.

Auch Fabio Gstrein schrieb als 15. noch Punkte an. Johannes Strolz schied im ersten Durchgang aus. Lucas Braathen, nach dem ersten Durchgang noch Führender musste sich am Ende mit Platz elf begnügen. Für eine Überraschung sorgten der Bulgare Albert Popov mit Platz vier und der Spanier Joaquim Salarich, der Fünfter wurde.

Österreich holte nach dem Intermezzo in der Vorsaison mit Platz zwei hinter der Schweiz wieder den Nationencup, wobei alle Punkte von Frauen und Männern zusammengezählt werden. Dazu gewannen die ÖSV-Frauen ihre Mannschaftswertung vor der Schweiz und Italien.

Davon abgesehen gab es wie zuletzt 2019/20 keinen Gewinn einer Wertung für Österreichs Alpine, die mit zwei neuen Rennsportleitern in die kommenden Saison gehen werden: Bei den Männern übernimmt Technik-Gruppenchef Marko Pfeifer für Andreas Puelacher, bei den Frauen löst Thomas Trinker Christian Mitter ab.