Der reichste Mann der Welt (geschätztes Vermögen: 262,9 Milliarden Dollar) lässt wieder einmal aufhorchen. Nachdem Elon Musk (51) bereits mehrfach erklärt hat, dass niedrige Geburtenraten eine „Gefahr“ für die Zivilisation darstellen könnten, bekräftigte er jetzt vor seiner Teilnahme an der Energie-Konferenz „Offshore Northern Seas 2022“ in Norwegen seine Warnung: Die Welt stehe vor einen „Babykrise“! „Wir sollten wenigstens genug Babys machen, um die Bevölkerung zu erhalten“, erklärte er in Stavanger. Seinen persönlichen Beitrag hat Musk ja bereits geleistet: Der Tesla-Milliardär ist Vater von zehn Kindern!

“Babys machen” ist allerdings nicht Musks einziger Plan zur Rettung der Welt. Laut Musk müsse die Menschheit vorerst noch auf fossile Brennstoffe zur Energiegewinnung zurückgreifen. „Ich denke, realistisch betrachtet müssen wir kurzfristig Öl und Gas nutzen, weil die Zivilisation sonst zusammenbrechen würde.“