Wirbel um Bode Miller. Der ehemalige Ski-Star sorgt mit einem Video in den sozialen Medien für heftige Diskussionen. Der 2017 zurückgetretene Ski-Star bestrafte seinen Sohn und ließ ihn einen Berg hinauflaufen. Miller postete das Video. Der Ex-Skifahrer fährt mit dem Auto hinterher. Im Hintergrund: Die Musik von Bad Liar (Imagine Dragons). “Nachdem er seine Fußballmannschaft beim ersten Spiel des Jahres im Stich gelassen hat, ließ ich ihn den Berg hinauflaufen,” begründet Miller die Aktion.

Zwar ziehe er die Konsequenzen ungern. Allerdings sei es wichtig, “daraus zu lernen.” Miller fügte hinzu: “Es geht um viel mehr als Fußball. Es gehe darum,” unseren Kindern beizubringen, dass man sich nicht aufgibt.” Der Olympiasieger von 2010 schrieb: “Er sagte, er sei beim Match nicht gerannt.”

Die Reaktionen fielen unterschiedlich aus. Das Video wurde jedenfalls mehr als eine Millionen Mal geteilt und hat die Aufmerksamkeit einiger US-Medien erregt. Einige User heißen diese Maßnahmen gut. So meinte ein User etwa: “Er war Teil des Teams und andere zählten auf ihn, vor allem während dem Spiel. Es gibt Konsequenzen im Leben – wir bekommen nicht immer das, was wir wollen. Er wird es für den Moment nicht mögen, aber daraus lernen“, meinte ein User. Doch auf der anderen Seite gab es von einigen Fans auch heftige Kritik.

Allerdings betonte Miller: “Für die, die besorgt sind: Das Berglaufen war seine Idee. Er hat gesagt, er ist während dem Spiel nicht gelaufen. Dieses Kind ist auf dem nächsten Level.” Fakt ist: Miller war stets für seinen enormen Willen bekannt. Nicht umsonst hat er es bis an die Spitze des Skisports geschafft.