Bisher kannte man diese Art der Werbung nur aus New York oder London – jetzt gab’s in Wien erstmals ein 3D-DOOH-Spektakel. Und was für eines! Mitten im Museumsquartier – auf der Fassade des Leopold Museums – versetzte Audi die Besucher mit einer beeindruckenden optischen Täuschung in Staunen.

Die Besucher des vorweihnachtlichen Treibens im Museumsquartier erlebten die auf sie zukommenden 5,35 Meter lange Audi-Luxuslimousine “grandsphere concept”, die aus dem oberen Teil des Leopold Museums, das sich in einen Autosalon verwandelt, in seiner Dynamik sichtbar wird. Möglich ist diese außergewöhnliche Umsetzung eines dreidimensionalen Video-Choreographie mit dem Einsatz von 3 Panasonic Laser Projektoren mit gesamt 60.000 ANSI Lumen und einem Format von 16:10.

“Wir freuen uns, dem internationalen Trend hier bei uns folgen zu können und die Flächen am Leopoldmuseum mit dieser spektakulären Kampagne neu in Szene zu setzen”, sagt Katharina Eiter, Projektverantwortliche bei Audi Österreich. “Derartige 3D-Umsetzungen bieten uns innovative Möglichkeiten, den Leitspruch von Audi ‘Future is an attitude’ unter Beweis zu stellen und haben großes aufmerksamkeitsstarkes Potenzial in der Außenwerbung.”