Es sind Bilder, die man nicht alltäglich sieht. Was spektakuläre Tricks auf einem Motocross angeht, so kann Thomas Pagés niemand etwas vormachen. 2013 wurde er nicht umsonst Sieger der Red Bull X-Fighters Tour. Sein”Bike Flip” sicherte ihm auch 2015 bei den X Games in Austin (Haupstadt des US-Bundesstaats Texas). Er ist für seine einzigartigen Tricks und seinen waghalsigen Stil bekannt. Nun wagte sich der Franzose in ein neues Abenteuer.

https://www.instagram.com/tv/CWVZTF-I2ww/?utm_source=ig_web_copy_link

Auf dem Video ist zu sehen, wie er in Avoriaz – eigentlich ein Wintersportort in den französischen Alpen an der Grenze zur Schweiz – mit seinem Motocross-Bike abhebt und einen “doppelten Frontlip” versucht. Die Aufnahmen sind beeindruckend – genauso wie das Manöver.

Wie er auf Instagram schreibt, wurde das Projekt vor zwei Jahren gestartet. Dieser Stunt war auch dem Fallschirmspringer Vince Reffet gewidmet, der im vergangenen Jahr im Alter von nur 36 Jahren auf tragische Weise bei einem Training verunglückt ist. Auch seine wahnwitzigen Stunts machten Geschichte. Mit Carbonflügel, die am Rücken befestigt waren und vier Triebwerken flog er über der Skyline von Dubai mit einem Airbus A380 um die Wette.

Doch nicht nur das: Im April 2014 stellte er gemeinsam mit Profi-Fallschirmspringer Fred Fugen mit einem spektakulären Basejump vom Burj Chalifa in Dubai – immerhin mit stolzen 828 Metern das höchste Gebäude der Welt. Gemeinsam mit Fugen konnte Thomas Pagés nun für Reffet dieses Projekt realisieren. “Für mich ist ein Lebenstraum in Erfüllung gegangen,” betonte Pagés.