Es ging alles schnell! Marcel Sabitzer verlässt die Bayern und wechselt am “Deadline Day” leihweise zu Manchester United. Damit bestätigten sich auch die Gerüchte. Zuletzt gab es auch Spekulationen, wonach auch der FC Chelsea Interesse am österreichischen Nationalspieler hat. Doch nun haben die “Red Devils” das Rennen gemacht. Das bestätigte Transfermarkt-Experte Fabrizio Romano auf Twitter.

Fabrizio Romano gab dabei weitere Details bekannt. Manchester United hat dabei keine Kaufoption für Marcel Sabitzer. Der Mittelfeldspieler saß bei den ersten drei Spielen der Bayern im Jahr 2023 nur auf der Bank und spielte lediglich eine Minute. Dabei sah es noch im Sommer so aus, als würde er nach einem schwierigen ersten Jahr bei den Münchnern Fuß fassen. Die Münchner hatten am Dienstag João Cancelo von Manchester City verpflichtet. Vor dem Außenverteidiger hatte der FC Bayern im Winter schon Torhüter Yann Sommer von Borussia Mönchengladbach und den zuletzt vereinslosen Daley Blind geholt. Sabitzer wäre der erste Abgang in diesem Winter.

Schon in den Nachmittagsstunden tauchten erste Gerüchte um einen Wechsel von Marcel Sabitzer auf. Damit hat der englische Rekordmeister auch auf die Verletzung von Christian Eriksen reagiert.  Der dänische Mittelfeldspieler erlitt am Samstag beim 3:1-Sieg im FA-Cup gegen Reading bei einem Foul von Andy Carroll eine Knöchelverletzung. Laut Clubangaben werde er “voraussichtlich bis spät in den April oder Anfang Mai” ausfallen. Eine offizielle Bestätigung von den Bayern beziehungsweise von Manchester United steht derzeit noch aus.