Es wird wohl das spektakulärste Sport-Comeback des Jahres! Conor McGregor steigt wieder in den Ring. Noch in diesem Jahr soll es einen Kampf gegen Michael Chandler geben. Das teilte UFC-Präsident Dana White am Samstag mit. Allerdings gibt es für die große Rückkehr von Conor McGregor noch kein konkretes Datum. Alles deutet jedoch auf den September hin. Eines steht jedenfalls jetzt schon fest: Die UFC-und Mixed-Martial-Arts haben ihre schillerndste Figur zurück. Im Sommer 2021 erlitt McGregor einen Beinbruch. Nun wird der Superstar ins Oktagon zurückkehren. Chandler fordert den Iren bereits seit mehr als einem Jahr heraus.

Darüber hinaus sollen McGregor und Chandler für die Reality-TV-Show “The Ultimate Fighter” als Trainer fungieren. Dabei handelt es sich um eine beliebte Sendung. Dabei trainieren zwei UFC-Kämpfer ein Team aus unbekannten Fightern. Diese kämpfen in einem Turniermodus selbst um einen UFC-Vertrag. Nach Ende der Staffel wird Chandler laut White auf McGregor treffen.

Bereits 2015 trat McGregor in der Reality-Show gegen Urijah Faber an. Conor McGregor gilt als eine echte Legende dieser Sportart, zumal er Champion im Leichtgewicht und im Federgewicht wurde. Er weist eine Bilanz von 22-6 auf. Er war der erste Kämpfer, der in der UFC zwei Titel in verschiedenen Gewichtsklassen gleichzeitig innehatte. Zudem hält der Ire den Rekord für das schnellste Finish in der Geschichte der UFC-Titelkämpfe. Gegen Jose Aldo gab es bereits einen Knockout nach 13 Sekunden. In den letzten beiden Kämpfen musste McGregor allerdings eine Niederlage hinnehmen.

Der Kampf mit Chandler verspricht jedenfalls Spektakel pur. Der Kämpfer aus den USA ist ein ehemaliger dreifacher Champion im Leichtgewicht in der Konkurrenzorganisation Bellator. Zudem ist er dafür bekannt, nicht lange zu taktieren. Im November kassierte er gegen Dustin Poirier nach Aufgabe eine Niederlage.