In Argentinien kam es bei dem Spiel zwischen den Reserven von Lanus und Banfield zu einem der kuriosesten Ausschlüssen in der Geschichte des Fußballes. Bei dem Versuch das Spielgerät aus der Gefahrenzone zu klären erwischte Verteidiger Lautaro Cardozo den gegnerischen Stürmer Juan Pablo Krilanovich aus kürzester Distanz am Kopf. Der Lanus-Kapitän wurde dabei kurzzeitig bewusstlos und fiel auf seinen Gegenspieler – dabei brach er ihm das Bein.

Ersthelfer eilten auf das Spielfeld, um den beiden schwer verletzten Männern zu helfen. Als der benommene Krilanovich nach einer längeren Pause wieder auf die Beine kam, zeigte ihm der Schiedsrichter die rote Karte.

"Ungewöhnlicher Unfall"

Krilanovich protestierte gegen den Ausschluss und versuchte dem Unparteiischen zu erklären, dass es sich um einen “ungewöhnlichen Unfall” handelte. Der Schiedsrichter blieb jedoch bei der Entscheidung und der Stürmer verließ mit Genesungswünschen an seinen Gegenüber den Platz.